Alles anzeigenDeswegen hatte ich weiter oben von TFP gesprochen, eine übliche Praxis unter Amateuren.
Umgekehrt wird erwartet das ich meine Zeit umsonst bereitstelle und ebenso die Anreise?
Diese Grundsatzdiskussion gibt es doch seit jeher, wer bezahlt wen.
Das Model den Fotografen oder der Fotograf das Model.
Die Qualität kann man sicher nicht an den Followern messen, die Reichweite allerdings schon.
Ich glaube hier hat niemand pauschal alle Fotografen an den Pranger gestellt.
Wie gesagt, ich arbeite zumindest bei einem der Hersteller dieser Branche, wenn auch nicht direkt in diesem Bereich. Auch wir erleben es im Vertrieb was im Markt passiert und wie Fotografen behandelt werden.
Früher waren viele Angestellte im Verlag und heute wird man nur noch 50% der Zeit als Selbstständiger gebucht. Die restlichen 50% muss man plötzlich selbst auffüllen, da sonst von einer Scheinselbstständigkeit gesprochen wird.
Wie gesagt, meine Aussage war vor allem auf die danach entstandene Diskussion gezielt, und weniger auf deinen speziellen Fall.
Wenn es vom Fotografen in der aktiven Akquise nicht entsprechend angesprochen wurde, ist es durchaus ok, normal und richtig dass du von TFP ausgegangen bist. Meiner Meinung nach zumindest