G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Macht im Rückspiegel echt eine gute Figur:thumbsup:

    Wir haben grade einen M4 Comp fürs Wochenende bei unserem Verkäufer abgeholt.

    Das Teil ist ja schon in der Comfort und kalter Motor Abstimmung brutal :love:

    Vielleicht wird der nächste ein S58 statt Elektro

    Wie lustig - ich auch! M4 Comp. xDrive in Mattweiß...


    Mit den Schalensitzen aber ehrlich gesagt als Daily unbrauchbar. Vielleicht bin ich mit meinen 45 Lenzen aber einfach schon zu alt dafür... :D Aber als Wochenendgerät oder als Trackdayfahrzeug natürlich schon sehr nice, das Fahrwerk gefällt mir für die sportliche Gangart extrem gut. Aber für den Alltag ist auch das zu hart für mich. Der M340i kann das (mit meinen Mods) einfach perfekt - Alltag & Trackday.

  • Wie lustig - ich auch! M4 Comp. xDrive in Mattweiß...


    Mit den Schalensitzen aber ehrlich gesagt als Daily unbrauchbar. Vielleicht bin ich mit meinen 45 Lenzen aber einfach schon zu alt dafür... :D Aber als Wochenendgerät oder als Trackdayfahrzeug natürlich schon sehr nice, das Fahrwerk gefällt mir für die sportliche Gangart extrem gut. Aber für den Alltag ist auch das zu hart für mich. Der M340i kann das (mit meinen Mods) einfach perfekt - Alltag & Trackday.

    M4 Comp xDrive Saphirschwarz


    Unser hat die Sportsitze, das geht noch.

    In Effizient und Comfort ist der sogar für den Alltag geeignet.

    Sobald man auf Sport/Sport Plus/M Dynamic Mode/Sequentiell schaltet ist vorbei mit Alltag :D

    Macht ordentlich Laune, wobei es meiner Frau schon bei der ein oder anderen flotten Kurve anders wurde.

    Die Schubabschaltung ist einfach krank... da bärbelt es ja fast durchgehend im Auspuff.

    Die Schaltfürze, ein Traum :P

    Keine Ahnung wie oft wir inden letzten Tagen durch unsere Tunnel gefahren sind...

  • Mit den "normalen" Sportsitzen dürfte er passabel sein - aber der Sound auf Motoreinstellung "Sport Plus" und mit offener Klappe ist schon Hammer für ein Fahrzeug mit OPF. Dass der heute noch legal ist, wundert mich ehrlich gesagt auch ein bissl. Die Tunnels habe ich in meiner Umgebung auch gesucht... ;) Natürlich sind auch einige Daumen hoch gekommen, unterm Radar ist man mit dem Teil nicht mehr unterwegs. Aber eben leider auch nicht mehr bei der Rennleitung...

    Unterm Strich ein klasses Gerät, bei uns dank der NoVa mit einem Listenpreis von 147k aber völlig abgehoben, 6k Versicherung + Steuer würde ich ebenfalls nicht mehr ausgeben wollen. Außerdem wäre ich wohl öfters mal Fußgänger, weil ich den rosa Lappen immer wieder mal extern hinterlegen müsste. Und ab 60 km/h auf der Autobahn drüber (also ab 190) kann auch das KFZ eingezogen werden. Das ist dann nicht mehr sooo lustig. Die Grünen haben bei uns schon ganze Arbeit geleistet.

  • aber der Sound auf Motoreinstellung "Sport Plus" und mit offener Klappe ist schon Hammer für ein Fahrzeug mit OPF. Dass der heute noch legal ist, wundert mich ehrlich gesagt auch ein bissl.

    Der ist mit 89dB bei 3750 Umdrehungen Standgeräusch angegeben.

    Mein M340i Touring ist mit 90dB bei 3750 Umdrehungen Standgeräusch angegeben...

    Da kann ich bei mir 200er Downpipe und AGA verbauen und bin wahrscheinlich trotzdem nicht so laut.

  • Das Alpina-Lenkrad in Lavalina-Leder ist auch deutlich dicker als das M-Lenkrad. Die Spange ist in Leder.


    Lustig genug möchte mir Alpina einen Alcantara-Lenkrad nicht verkaufen anscheinend weil ich DAP habe. ABER es gibt 3er Alpinas mit DAP und Alcantara Lenkrad ab Werk. Und auf meine Antwort darauf haben sie nie geantwortet :thumbsup:

  • Lustig genug möchte mir Alpina einen Alcantara-Lenkrad nicht verkaufen anscheinend weil ich DAP habe. ABER es gibt 3er Alpinas mit DAP und Alcantara Lenkrad ab Werk. Und auf meine Antwort darauf haben sie nie geantwortet :thumbsup:

    Alpina will halt exklusiv sein...

    Das ist doch seit jeher so.


    Übrigens finde ich das Lenkrad im M4 Comp aktuell noch schlimmer als in meinem M340i...

    Das hat noch mehr hässliche Falten und komische "Adern".