Gut in fahre zu der SH Werkstatt und da kann man für 20€ inclusive Entsorgung alles selbst machen,
Hast du da Spaß dran? Sonst kann ich dir eine Werkstatt in HH nennen, die es für 40€ macht, wenn du alles mitbringst.
Gut in fahre zu der SH Werkstatt und da kann man für 20€ inclusive Entsorgung alles selbst machen,
Hast du da Spaß dran? Sonst kann ich dir eine Werkstatt in HH nennen, die es für 40€ macht, wenn du alles mitbringst.
Ja war auch nur ein Bsp. wenn man es unbedingt selber machen will aber nicht gerade die Möglichkeit in der Garage hat.
Sonst mache ich es auch beim Bekannten nach auf seiner Bühne nach der Arbeit.
Aber danke für den Tipp. Ich weiß viele halten einen für bescheuert aber ich nutze ab und zu die Gelegenheit um an der einen oder anderen Stelle unter dem Auto zu reinigen und die Sachen mit Rostschutzmitteln zu behandeln 😂
Hast du den Tipp auch für Dortmund?
Hast du den Tipp auch für Dortmund?
Macht doch jeder normale Werkstatt, allerdings mögen die es nicht wenn du deinen Filter mitbringst … hatten wir aber im anderen Thread das Thema
..., allerdings habe ich zuletzt auch die Variante von Kis mit Rampe angewendet …
Ich stehe auch kurz davor den ersten Zwischenwechsel zu machen, aber mit den Rampen, wie in dem Video gezeigt, ist es wahrscheinlich nicht optimal, weil sich die Ablaßschraube etwa in der Mitte der Ölwanne befindet und nicht wie bei vielen Fahrzeugen der VAG-Gruppe am hinteren Ende. Dadurch wird das Altöl nicht komplett ablaufen können.
Das Auto sollte in etwa waagerecht stehen, würde ich sagen.
Das Paket ist aufgetaucht!
Eine Kollegin aus dem Büro von Schwiegervater hat es angenommen und auf ihren Platz gelegt.
Normalerweise werden Pakete aber an einem besteimmten Ort abgelegt, damit Mieter diese abholen können.
Viel Aufregung umsonst, weil der DPD Fahrer seinen Job nicht ordentlich macht und im Büro jemand nicht aufgepasst hat.
Nun sind es nicht die Teile die ich laut Teilenummer bestellt habe.
Ich habe die Teilenummern 63118737143/63118737144 für Laser Scheinwerfer bestellt.
Erhalten habe ich aber die Teilenummern 63118496135/63118496136 für adaptive LED Scheinwerfer.
Ist für mein Projekt egal, da die Platine einfach anders eingesteckt wird.
Mir ging es ohnehin nur um den Kühlkörper, allerdings gibt es nicht einzeln.
Jetzt muss ich nur noch die falschen Platinen entfernen und die korrekten einbauen.
Die LED Module der inneren Elemente wurden bisher nicht verschickt.
Der Chine behauptet der Versand dauert etwas länger und ich solle mich weiter gedulden.
Klingt fast als müssten die ersten einen passenden Spender finden, überwachen und dann die LED Module in einer Nach und Nebel Aktion ausbauen...
wäre das nicht die einfachere Lösung ?
wäre das nicht die einfachere Lösung ?
Das sind die gleichen Platinen wie ich sie bei Ali für den halben Preis gekauft habe.
Es gibt aber zwei wichtige Probleme, die leuchten immer Gelb und es sind keine Kühlkörper dabei. Laut Bayoptiks sind die Platinen nur aufgesteckt und geklebt.
Bei mir sind die aber eindeutig genietet.
Ich werde meine originalen Kühlkörper nicht dafür anbohren…
Nächster Schritt!
Ich habe heute die Platinen der äußeren Module ausgebaut und die Platinen mit den gelben LEDs platziert.
CarHex hat zwar die grundsätzliche Möglichkeit eingeräumt, auf weitere Infos und die Frage nach dem Preis folgte bisher keine Antwort.
Daher werde ich im ersten Schritt die gelben LEDs verbauen und schauen wie es wirkt.
Meinen Plan bzgl Wärmeleitpads statt Paste habe ich verworfen. Das Pad ist zu dick und somit passt die Platine nicht mehr ordenlich auf die Pins zur Ausrichtung.
Also mir der Ali Wärmeleitpaste hantieren…
Die inneren Modulen wurden angeblich versendet… mal sehen wann die bei mir aufschlagen.
Meinen Plan bzgl Wärmeleitpads statt Paste habe ich verworfen. Das Pad ist zu dick und somit passt die Platine nicht mehr ordenlich auf die Pins zur Ausrichtung.
Also mir der Ali Wärmeleitpaste hantieren…
Die inneren Modulen wurden angeblich versendet… mal sehen wann die bei mir aufschlagen.
Du könntest an sich auch eventuell Wärmeleitpaste aus dem PC Bereich nutzen, die wird vielleicht mehr können als das Ali Zeug