G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• DPD ist mir der Bodensatz der Paketdienstleister. Was die sich bei uns schon geleistet haben...

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Super Sache.. DPD sind echt Spezialisten..

Hatte ich mal bei DHL, wurde zugestellt an mich.. ich war nicht da also auch nicht an mich.. habe dann angerufen blabla naja im Endeffekt habe ich es dann reklamiert die Post hat alle Kosten übernommen weil sie das Paket nicht mehr finden konnten..

Das war ca. Mitte 2021.. jetzt vor 4 Wochen beim Aufräumen meiner Garage, die 2 hat 2 Ebenen eine auf Höhe des Hofes und die andere ca 4 Meter weiter unten am Hang, habe ich dann doch tatsächlich in der Garage unten am Hang das Paket gefunden.. lag mitten in der Garage vor der Tür.. wie und wieso der da runter ist und das genau da hin hat keine Ahnung.. aber Leute gibt es die gibt es gar nicht.. :S vor allem waren das Teile fürs Motorrad das ich schon vor 1 Jahr verkauft hab :)

• Guter Witz :D :D :D

Wenn du mal an einem Golf 7 und Co. mit 1.6tdi oder 2.0tdi das Öl gewechselt hast, wirst du bei dem G2x vor Freude weinen.

Bei dem VW muss erstmal die ganze Verkleidung von unten ab und dann sitzt der Filter vorne unten hinter den Schlauch und hat noch eine kleine Ablassschraube … am Ende sauerei ohne Ende.

Da ist bei BMW alles mit zwei Handgriffen draußen.

MichaelNRW das Drehmoment wird zu 99% wie bei der E-Reihe bei 25nm liegen

• Was nicht die Frage beantwortet wie es bei anderen Herstellern aussieht :)
    Was weiß ich welches Drehmoment VW vorschreibt.

Also bringe ich diese Info lieber mit.

Ok hast recht und man muss schon da aufpassen, dass der Typ sich die Mühe macht und nach dem Drehmoment schaut. Vielleicht ist es auch der Grund warum ich es zwischen den Intervallen selbst machen 😉

Sonst aber wie bei KIS zu sehen eins der einfachsten Ölwechsel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sonst aber wie bei KIS zu sehen eins der einfachsten Ölwechsel.

Ich würde es liebend gerne selber machen.

Nur fehlt mir sowohl die Grube/Hebebühne als auch die ordentliche Entsorgung des Altöls.

Mal schauen was mein Bekannter nächste Woche sagt.

• Ich würde es liebend gerne selber machen.

Nur fehlt mir sowohl die Grube/Hebebühne als auch die ordentliche Entsorgung des Altöls.

Mal schauen was mein Bekannter nächste Woche sagt.

Gut in fahre zu der SH Werkstatt und da kann man für 20€ inclusive Entsorgung alles selbst machen, allerdings habe ich zuletzt auch die Variante von Kis mit Rampe angewendet … Altöl wird bei uns kostenlos am Recyclinghof angekommen und da ich mit Grünabfall immer wieder da bin passt es.

P.S. hab die Aussage in die Werkstatt eines Bekannten „falsch“ verstanden, eher als der macht es schon ordentlich da es für dich ist 😉