Der Polizei wird es im Prinzip egal sein, da MichaelNRW mit Abblendlicht tagsüber fahren will und da mit der gelben Siluette.
Es ist ja nicht verboten, trotz vorhandenen TFL das Abblendlicht einzuschalten.
G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
Und das es zulässig ist mit Abblendlicht an und gelbem TFL ist ja nicht in Frage zu stellen, siehe M8 GC und den M5CS und den CSL und M3CS dafür hat BMW ja extra eine Prüfung laufen gehabt vom Straßenverkehrsamt und eine Lichtprüfung gemacht
-
Und das es zulässig ist mit Abblendlicht an und gelbem TFL ist ja nicht in Frage zu stellen, siehe M8 GC und den M5CS und den CSL und M3CS dafür hat BMW ja extra eine Prüfung laufen gehabt vom Straßenverkehrsamt und eine Lichtprüfung gemacht
Das den Kollegen mit Rundumleute auf dem Dach zu erklären stelle ich mir z.B. in Mannheim nicht so einfach vor
-
Das den Kollegen mit Rundumleute auf dem Dach zu erklären stelle ich mir z.B. in Mannheim nicht so einfach vor
Dafür müsste man am besten die Stellungnahme der Behörde ausgedruckt dabei haben und dem das hinlegen damit er lesen kann
EDIT: Ich weiß von einem M5CS den sie in Offenbach mitgenommen haben wegen den gelben TFL und kurz davor waren die auszubauen und zu vernichten bis einer von der Niederlassung kam und das klargestellt hat.. das wäre ein teurer Spaß für den Steuerzahler geworden..
-
Einfach diesen Artikel zeigen
Wobei man sich damit ggf selbst ins Fleisch schneidet, sofern die Rennleitung dann Tagfahrlicht in Weiß sehen möchte.
Der BMW M5 CS und der §50 der StVZO: Sind die gelben Scheinwerfer im Top-M5 erlaubt?Die Vorschriften sind eindeutig: Autos dürfen die Straße nur mit weißem Licht anstrahlen. Die Scheinwerfer des M5 CS sind gelb. Wie kann das legal sein?www.auto-motor-und-sport.de -
Vielleicht finde ich irgendwo gebrauchte Module zu einem halbwegs akzeptablen Preis.
Bekommst du bei Ebay keinen gebrauchten Satz Laserlicht geschossen? Ich hätte noch einen rechten Scheinwerfer abzugeben
-
Bekommst du bei Ebay keinen gebrauchten Satz Laserlicht geschossen? Ich hätte noch einen rechten Scheinwerfer abzugeben
Viel zu teuer
Hab jetzt in China und Lithauen bestellt.
220€ für alle vier Module.
-
Da könnte man wahrscheinlich auch mechanisch beschädigte Scheinwerfer nehmen (kein Frontaufprall mit Totalschaden, versteht sich). Die LED Module dürften doch relativ stoßunempfindlich sein.
-
Also ich behaupte mal, wenn sie f*** wollen, dann ist eh rum. Die gelbe Beleuchtung muss definitv abgenommen werden, man kann nicht einfach irgendein Licht dran bauen. Außerdem, wenn TFL ab Werk verbaut sind, müssen die auch funktionieren. Das wären so meine Vermutungen.
-
Also ich behaupte mal, wenn sie f*** wollen, dann ist eh rum.
Das sowieso.