G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Zumal ich gelernter Informationselektroniker bin und ich weiß wie man mit Elektronik umgehen muss.

Die Ali Platinen habe ich vorher am Labornetzteil angeschlossen und gemessen.

Es kann immer was kaputt sein und dann will ich keine Ali Platine direkt anschließen, ohne vorher eine Prüfung durchgeführt zu haben.

Zum Thema basteln.

Mein Ansatzpunkt ist immer die originalen Teile zu behalten, sodass ein Rückbau jederzeit möglich ist.

In diesem Fall reden wir von einer super simplen Schaltung für LEDs und nicht von einem komplexen Bauteil wie der Headunit.

Entweder ich finde einen solchen Weg oder das Thema wird verworfen.

Es gibt hier andere Projekte wo das Armaturenbrett für ein Ablagefach aufgeschnitten wird. Respekt, denn ich würde dafür erstmal ein zweites Armaturenbrett haben wollen.

• Es gibt hier andere Projekte wo das Armaturenbrett für ein Ablagefach aufgeschnitten wird. Respekt, denn ich würde dafür erstmal ein zweites Armaturenbrett haben wollen.

Ja also ich würde das auch niemals machen.. es sei denn ich habe ein zweites Brett bzw. würde ich wenn dafür das ganze Brett ausbauen damit man ordentlich aufzeichnen kann und überall rankommt oder einfach gegen ein Brett mit Fach tauschen.. schon ein kleiner Fehler und man kann das komplette Brett wegwerfen.. Kostenpunkt sind da ja schnell 2000 EUR aufwärts.. :thumbup:

Bin gespannt und fände es cool wenn deine Lösung funktioniert :thumbsup: :thumbsup:

• Nicht zu vergessen die Projekte von Bluebrain die selbst Daniel Düsentrieb und Dr. Emmett L. Brown alt aussehen lassen. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ja also ich würde das auch niemals machen.. es sei denn ich habe ein zweites Brett bzw. würde ich wenn dafür das ganze Brett ausbauen damit man ordentlich aufzeichnen kann und überall rankommt oder einfach gegen ein Brett mit Fach tauschen.. schon ein kleiner Fehler und man kann das komplette Brett wegwerfen.. Kostenpunkt sind da ja schnell 2000 EUR aufwärts.. :thumbup:

Bin gespannt und fände es cool wenn deine Lösung funktioniert :thumbsup: :thumbsup:

Wenn man sich verschneidet, wird das großzügig mit Paketband abgeklebt . ^^

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt