G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Ich war grade bei CA Fahrzeugaufbereitung.

Ordentlich machen bedeutet Folie vom Kotflügel, Kotflügel + Fahrertür + hintere Tür lackieren, alles polieren, Kotflügel neu folieren und wieder alles mit Keramik versiegeln

Ist immer wieder ein komisches Gefühl, da guckt man sich Bilder / Videos an und da wird immer von smart repair erzählt und wenn man dann selbst zum Lackierer fährt heißt es sofort halbes Auto lackieren. X(

• Einfach austupfen und sich denken, dass deine Narben dich auch nicht entstellt haben

Zumal da noch mehr dazukommt. Die ersten Kratzer tun immer besonders weh. Alle weiteren fühlen sich dann nicht mehr so schlimm an weil man sich an Schmerzen auch gewöhnen kann. 🤷🏻‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hey Michael grüße!

Hat man dir ein Preis genannt ?

Gruß

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Wenigstens konnte ich das gute Wetter und saubere Auto nutzen, mehr Bilder folgen :thumbsup:

Sensationelle Bilder von der Farbe. Wahnsinn!!! :love:

• Es ist vollbracht!

Die Ketten sind gesprengt und mein Steuergerät ist frei.

Zusätzlich ist der Motor Fernstart freigeschaltet und funktioniert.

3 x Abschließen drücken und der Motor startet.

Standheizung ist weiterhin möglich, wenn man zuvor den Haken für Motorstart im iDrive entfernt. Somit ist ein Wechsel jederzeit möglich, ohne Anpassunt der Codierung.

Vielleicht kann man nun die Standheizung ebenfalls über 3 x Abschließen starten, muss ich noch testen.

Als nächstes steht dann noch der Zwischenwechsel des Motoröls aus.

Irgendwann die Tage trudeln dann noch die gelben LEDs ein.

• Dann ging das aber schnell mit dem hin und her schicken. :thumbup:

Dienstag ausgebaut, um 14:45 Uhr von DHL Express abgeholt und Mittwoch um 12:10 Uhr zugestellt.

Dann freigeschaltet, Rechnung erhalten, bezahlt und Rückversand am Donnerstag um 15:00 Uhr.

Paket war dann Freitag um 11:50 Uhr in Dortmund aber wurde nicht mehr ausgeliefert.

Samstag ist dann nix passiert und heute kam es dann gegen 15 Uhr an.

Wenn DHL Express Freitag noch zugestellt hätte, wären es nur 4 Werktage gewesen.

• Und was hast Du jetzt in Summe geblecht?