G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • besonders der Spurwechselassistent wollte gelegentlich nach der Hälfte des Vorgangs abbrechen und zurück.

    Öhm hast Du den nachträglich codiert? Ich dachte der G2x darf den nicht mehr aktiv haben und mit Individual-Lack geht's doch (offiziell) schon zweimal nicht. Klär mich auf :)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Öhm hast Du den nachträglich codiert? Ich dachte der G2x darf den nicht mehr aktiv haben und mit Individual-Lack geht's doch (offiziell) schon zweimal nicht. Klär mich auf :)

    Ja und Ja :S

    Normal nicht weil die Reichweite der Sensoren zu gering ist und Individual weil es nicht getestet ist.

    Ich nutze den als Assistent und nur wenn es frei ist.

  • Heute hat mich der Grüne gut Nerven gekostet…

    Wir sind aktuell zum Boarden in Österreich und unser Hotel liegt auf dem Berg.

    Entsprechend ist irgendwann eine Mischung von Schnee, Salz und Split…

    Auf dem Weg ins Tal hat sich wohl etwas Split im linken vorderen Rad verfangen, vermutlich zwischen dem Hitzeblech und der Bremsscheibe.

    Das hat fürchterlich gequietscht und gepfiffen.

    Leider von außen nichts sichtbar.

    Leider hab ich keine freie Werkstatt in der Nähe gefunden und so war ich schon auf dem Weg zum nächsten Freundlichen in 30min Entfernung.

    Nach wenigen Kilometern machte es dann einmal PLONK und der Split war weg.

    Mal sehen ob sich morgen Zeit findet trotzdem zum Freundlichen oder einer Werkstatt zu fahren.

    Bremse greift noch ordentlich und auf der äußeren Seite sind keine Spuren auf der Bremsscheibe zu sehen.


    Sowas muss auch im Urlaub fern der Heimat passieren :cursing:

  • Der Split hat mir schon eine Felge beschädigt, aber am schlimmsten finde ich Salz.

    Ich fahr schon jeden Tag auf dem Rückweg von der Piste an den Waschboxen vorbei und nutze dann den Laubbläser zum Trocknen.

    Sieht trotzdem jeden Tag aus wie Sau ;(

  • Das mit dem Stein und dem quietschen hatte ich jetzt schon drei mal. Beim ersten mal habe ich richtig Panik geschoben.


    Habe alles probiert, vor, zurück, schnell, Kurven, Gefahrenbremsung…

    Man muss einfach durchhalten bis der Stein verschlissen ist und rausfliegt

  • Ich fahr schon jeden Tag auf dem Rückweg von der Piste an den Waschboxen vorbei und nutze dann den Laubbläser zum Trocknen.

    Sieht trotzdem jeden Tag aus wie Sau ;(

    Profitipp: wenn ich Skifahren gehe stelle ich das Auto am Ankunftstag ab und nutze es bis zum Abreisetag nicht. Ich gehe zu Fuß zu den Liften. Da die Hauptstraßen immer geräumt und gefegt sind habe ich in 22 Jahren noch nie ein Problem mit Splitt und Salz gehabt. Wenn ich zu Hause bin darf Mr. Wash ran und alles ist prima. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich fahr schon jeden Tag auf dem Rückweg von der Piste an den Waschboxen vorbei und nutze dann den Laubbläser zum Trocknen.

    Sieht trotzdem jeden Tag aus wie Sau ;(

    Wenn man nicht nach dem Waschen wieder durch das Salz müsste.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn man nicht nach dem Waschen wieder durch das Salz müsste.

    Wer sich wegen sowas ins Hemd macht braucht ein abgerocktes Winterauto. Ansonsten leidet man den ganzen Winter. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27