G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Was für Diskussionen ein Foto auslösen kann.

    Mich würde eher interessieren wo man solche 3D Spielereien bekommt :)

    Ich bin ein Freund von Diskussionen solange es nicht ausartet :)

    Meist bekommt man eine andere Perspektive auf ein Thema an die man selbst nicht gedacht hat.


    In diesem Fall habe ich einfach nach "Makita Blower 3D" gesucht und bin über die Bildersuche auf entsprechende Dateien gestoßen.

    Dazu gibt es verschiedene Portale wie thingiverse.com oder printables.com

    Entweder man kennt jemanden mit 3D Drucker oder bestellt sich die Teile bei einem Dienstleister wie 3ddrucken24.de

  • In diesem Fall habe ich einfach nach "Makita Blower 3D" gesucht und bin über die Bildersuche auf entsprechende Dateien gestoßen.

    Dazu gibt es verschiedene Portale wie thingiverse.com oder printables.com

    Entweder man kennt jemanden mit 3D Drucker oder bestellt sich die Teile bei einem Dienstleister wie 3ddrucken24.de

    Ok dachte schon du bist selber so kreativ und erstellst und drückst dir die Teile alle selber nach Feierabend ;)


    Kenne es von der Arbeit wo es mal Cool war für jedes Projekt sich ein 3D Drucker zu bestellen, haben viele nach Feierabend mit Support der Dualis sich alles mögliche drucken lassen.

  • Ok dachte schon du bist selber so kreativ und erstellst und drückst dir die Teile alle selber nach Feierabend ;)


    Kenne es von der Arbeit wo es mal Cool war für jedes Projekt sich ein 3D Drucker zu bestellen, haben viele nach Feierabend mit Support der Dualis sich alles mögliche drucken lassen.

    Leider null komma nix.

    Mein Arbeitskollege beschäftigt sich viel damit und ist mein erster Ansprechpartner.

    Teilweise finde ich eine Idee online und lasse ihn die Datei auf meine Wünsche bzw. Anforderung anpassen.

  • Also wie bei mir früher, man hat einfach das Teil oder ein Bild mitgebracht und die Studenten waren froh was zu machen und haben ein 3D Modell erstellt und gedruckt.

    Jetzt ist es aber irgendwie alles in Vergessenheit geraten und die Drucker stehen gefühlt nur rum

  • Ein Blade ist eine Gummilippe, wie ein Scheibenwischer, nur weicher, aus Silikon. Ziehst Du drüber und 99% des Wassers ist weg. Wenn Du ein Körnchen damit erwischst, dann hast Du vorher bei der Wäsche etwas falsch gemacht... Ich halte das solange für eine internet legend, bis mir das selbst passiert ^^


    Und ich kenne diese Laubbläser, wir stellen sowas her. Wir hatten früher auch ein 18V Modell in dieser Bauart, das wurde mangels Leistung sehr schnell ausgetauscht. Da kannst Du das Laub leichter weghusten :S

  • Sehr schöner Thread mit einem noch schöneren Fahrzeug :)

    Die Tieferlegung ist ideal, sieht optisch perfekt aus. Wurde der Komfort sehr viel schlechter?


    Viele Grüsse Michael

  • Sehr schöner Thread mit einem noch schöneren Fahrzeug :)

    Die Tieferlegung ist ideal, sieht optisch perfekt aus. Wurde der Komfort sehr viel schlechter?


    Viele Grüsse Michael

    Danke dir!

    Es kommt drauf an, bei guter Fahrbahn hat man kaum Einbußen und erst bei Schlaglöchern ist es etwas schlechter als Serie.

    Das liegt an der progressiven Kennlinie der Eibach Federn.

    Zusammen mit dem adaptiven Fahrwerk ist das in Comfort sehr angenehm und auf Sport recht knackig.

    Ich finde die Spreizung zwischen Comfort in der Stadt und Sport auf der Autobahn perfekt.


    Gruß Michael

  • Anreise ins Ötztal geschafft.

    Kurz nach dem Start Regen der sich nach und nach in fette Schneeflocken gewandelt hat.

    Kaum durch den letzten Tunnel und kein Schnee mehr ;(

    Der Weg vom Ort zum Hotel ist eine von Serpentinen gespickte Bergstraße…

    Bisher geräumt und kein Schnee in Sicht.

    Der Wetterbericht sagt heute Nacht Niederschlag zu 90% voraus.


    Der ganze Schnee hat den Assistenten teilweise stark zugesetzt, besonders der Spurwechselassistent wollte gelegentlich nach der Hälfte des Vorgangs abbrechen und zurück.


    Kurz vor Österreich war der Durst dann sehr groß und zum Glück eine günstige Tanke mit 1,81€ für Super Plus.

    Dachte ich zumindest…

    Kaum sind wir über die Grenze ist da eine BP mit Ultimate für 1,81€ :cursing:

    Jetzt muss ich wohl oder übel einen Tank leeren bevor der Urlaub zuende ist :evil:

  • Prima, ich danke Dir :)