G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Das sind doch M Performance Teile, oder?

    M Performance Teile haben weder eine ABE noch ein Gutachten, da diese Teile von BMW mit dem Fahrzeug homologiert werden.

    Nun hat man den Frontspoiler beim G21 nicht homologiert, warum weiß nur BMW...

    Für die 1:1 Kopie von DM Autoteile gibt es eine ABE, allerdings (noch) nicht für den G21 MildHybrid.

    Und der Witz bei DM Autoteile, du bekommst die Teilenummer als Sticker und kannst die selbst auf den Spoiler kleben.

  • Für die Teile wird sich bei einer Kontrolle niemand interessieren.

    Klar, in Dortmund wird seitens der Polizei schon stärker darauf geachtet. Aber vielmehr auf Felgen, Fahrwerk, Auspuffanlage, Folien auf Rückleuchten. Der Frontsplitter (der sogar in Wagenfarbe lackiert ist) geht als „gehört zur Karre dazu von Anfang an wo gebaut wurde“ 😁

  • Zur EMS sollte ich damit nicht fahren :D
    Ansonsten mache ich mir da keine großen Sorgen.

    Hier in Wiesbaden kann sie Spoilerlippe einen Meter weit rausragen. Das Einzige was die Behörden hier nämlich interessiert wie sie sich am besten für nicht zuständig erklären. Die kommunale Verkehrspolizei untersteht dem Straßenverkehrsamt und die verhalten sich normalerweise so wie die Kakerlaken wenn man das Licht anmacht…sie verschwinden. Egal was passiert, die sind nie da. Die hessische Landespolizei hat hier genug mir Messerstechereien und Diebstählen zu tun. Mit Kontrollen halten die sich nicht auf. Als Autofahrer hast Du hier komplette Narrenfreiheit. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Also am Ende Willkommen in Deutschland!!!

    Ich bezahle extra das doppelte bis dreifache für Qualität und legale fahren überall und zu jeder Zeit und die lieben Prüfer samt Hersteller erlauben es mir nicht.

    Ist dabei egal ob es Alufelgen oder Performance Teile sind.


    Am Ende steht man bei einer Polizeikontrolle und muss noch erklären es ist alles original und nicht von Ali Express und trotzdem beides ist nicht eingetragen 😂

  • Am Ende steht man bei einer Polizeikontrolle und muss noch erklären es ist alles original und nicht von Ali Express und trotzdem beides ist nicht eingetragen 😂

    Dann ist man am Ende selbst Schuld wenn man ein Vermögen für teure Performance Teile ausgibt. Dann doch lieber die Billigen vom Ali aus übelriechendem, toxischen Kunststoff montieren. Die kann man dann noch während der Polizeikontrolle abreißen und vor Ort in die Tonne treten. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Oder mittelpreisig bei Maxton,CSR, Rieger, etc. In komplett legal :/

    Die gefallen mir allesamt nicht :D

    Da bringt mir eine ABE auch nix.

    AC Schnitzer schießt dabei den Vogel ab, wie man dafür eine Zulassung bekommen hat ist mir völlig rätselhaft.

  • Neues Spielzeug für die Autowäsche.

    Makita DUB185 Laubgebläse mit Düse und Filterhalter aus dem 3D Drucker.

    Kurzer Test in der Garage zeigt, das Ding hat Power :love: