G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Auf jeden Fall. Standardfahrwerk mit Eibach Federn halt...

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    02/2025 - M2 Coupe

  • Welch wunderschönes Titelbild sie gewählt haben :thumbsup:

    Herrlich!


    Mal sehen wann es mit meinen Performance Teilen weitergeht.

    Beim Aufbereiter und Lackierer hat es die letzten Wochen viele Mitarbeiter erwischt.

    Ist noch nicht sicher, ob der Termin nächste Woche steht.


    Anschließend steht der Unlock bei FEMto auf dem Plan.

    Ob es dann direkt eine Stage 1 gibt weiß ich noch nicht...

    Klar könnte ich einfach die MHD Stage 1 flashen und fertig.

    Ich möchte das ganze aber gerne sauber und inkl. Eintragung machen.

    55parts hat zwar eine Stage 1 mit Gutachten, die gilt aber nur für B58 ohne OPF.

  • Das dauert keine Woche dann hast du da Stage 1 drauf 🤣

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    02/2025 - M2 Coupe

  • Das dauert keine Woche dann hast du da Stage 1 drauf 🤣

    Ja ich befürchte es...

    Letzte Woche kam eine Ankündigung das unser Europachef einen Bonus auszahlt, einen Tag später meint unser Deutschlandchef er verdoppelt den Bonus und zahlt ihn steuerfrei (Inflationsausgleichprämie) aus.

    Geld mit dem man nicht geplant hat lässt sich noch leichter ausgeben :thumbsup:

  • Mir war gestern im Dunkeln etwas an der Heckklappe aufgefallen, aufgrund von Dunkelheit, Dreck und Regen konnte ich es aber nicht weiter begutachten.

    Grade eben dann die bittere Erkenntnis…

    Steinschlag an der Heckklappe!

    Ist links über dem M340i Schriftzug auf der Wölbung die zur Heckscheibe geht.


    Da muss sich der Aufbereiter wohl noch etwas Verde Ermes Lack vom Lackierer besorgen.

  • Steinschlag an der Heckklappe!

    Wie passiert denn sowas? 🤔 Das habe ich in fast 39 Jahren Autokfahrerkarriere noch nie erlebt. Du solltest vielleicht öfter mal vorwärts fahren. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27


  • Das ist ja blöd, der schöne Lack. Der Heckbereich verschmutzt bei schlechtem Wetter ja im Vergleich zu den anderen Seiten relativ stark. Könnte ja sein, daß ein kleiner Stein so ungünstig hochgeschleudert wurde, daß es dazu kam.

    Oder es ist von oben gekommen, wie auch immer man sich das vorzustellen hat.


    Ich habe auch schon zwei Punkte vorn unter dem BMW-Emblem. Ich weiß noch nicht, was ich damit machen soll.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alter Verwalter, was ist das denn für ein Steinschlag 😯


    Ich glaube bei Verde Ermes wirds wahrscheinlich wie bei Matt gehandhabt oder? Sprich nicht nur die kleine Stelle beseitigen, sondern da wird sicherlich ein großer wenn nicht sogar die ganze Klappe Nachlackiert werden müssen damit‘s gut aussieht.


    Aber dann hat man das Problem - Fahrzeug wurde Nachlackiert.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍