G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Schon krass was man alles hinnehmen muss um gute Lackierung und preislich angemessen zu bekommen. :(

    Ach was heißt hinnehmen.

    Ich weiß das der Lack trotz Individual 99,9% getroffen wird, habe das Ergebnis beim Gaspedalnutzer mit San Remo gesehen.

    Ebenso war der Preis fast 2/3 günstiger als bei BMW und günstiger als lokale Lackierer, die sich dann nicht sicher waren wie gut das Ergebnis wird.

    Der besagte Lackierer macht für BMW Unfallaufbereitung und weiß welche Farbe wie zu lackieren ist.

    Ist bei Individual Farben nicht immer so einfach.

    Da sind dann 3 Stunden Fahrt pro Strecke geschenkt :D

  • Gut anders gesagt es geht um die allgemeine Einstellung von vielen zu ihrer Arbeit.

    Heute hat jeder zweite BMW Händler ein online Shop und da sind immer die Preise um 10 wenn nicht mehr Prozent günstiger als beim BMW um die Ecke, es sei den man wohnt direkt neben BMW Baum (als Beispiel). Warum muss man also immer vor Ort nach Rabatt fragen.


    Die meisten BMW Werkstätte lassen von 3ten die Autos lackieren und verlangen dafür mal eben 30% Aufschlag gegenüber den Lackierer.


    4 von 5 Lackiermeister sind nicht im Stande die Farbe zu treffen, über Individual Farbe spreche ich nicht mal.


    Normalerweise muss dies alles harmonisiert sein und nicht so eine Willkür herrschen

  • L24 hat bei einigen gefragten Teilen die Preise erhöht um anschließend statt 5-10% stolze (Achtung Sarkasmus) 12% beim Blackfriday anzubieten. Finde ich persönlich reichlich am Kunden vorbei.

    Zumindest bei meinen Teilen hat L24 keine Preise erhöht, dafür Baum beim Dachkantenspoiler, allerdings nur 24€ was bei 500€ und 10% Rabatt ohnehin egal ist.

    Habe ich aber bei vielen anderen Artikel beobachtet..

    Am Ende war der rabattierte Preis teilweise über den Preisen von vor einigen Monaten.

  • Zumindest bei meinen Teilen hat L24 keine Preise erhöht, dafür Baum beim Dachkantenspoiler, allerdings nur 24€ was bei 500€ und 10% Rabatt ohnehin egal ist.

    Habe ich aber bei vielen anderen Artikel beobachtet..

    Am Ende war der rabattierte Preis teilweise über den Preisen von vor einigen Monaten.

    Ich hatte die Performance Interieurblenden im Auge... die waren vor BF zwischendurch bei ~750 Euro. Kosten jetzt 810 Euro.

  • Performance Teile sind bestellt.

    Wäre da fast noch auf den augenscheinlich günstigeren Preis von L24 reingefallen...

    Beim Baum war der Rabatt zwar geringer, dafür aber auch geringere Versandkosten.

    Die hohen Versandkosten sind mir auch aufgefallen. Ich hab große Augen gemacht als ich beim Versand 59 Euro sah. Da hab ich dann halt woanders gekauft.


    Betreibe Selbst ja ein Shop aber derartige Versandkosten finde ich, sind jenseits von gut und Böse.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Der Aufbereiter ist "nur" der Kontakt der sich um das Handling mit dem Lackierer kümmert.

    Evtl. werde ich dort auch den Frontspoiler montieren lassen...

    Den Dachkantenspoiler und die Heckschürze bekomme ich selbst hin.

    Sind halt 3 Stunden Fahrt von mir aus und der Kleber braucht eine gewisse Zeit zum aushärten.

    Das wird dann sicher ein Ausflug mit Übernachtung, sollte ich die Montage dort beauftragen.

    Das ist schon krass mit den 3 Stunden Fahrt. Aber würde ich genauso machen. Sollte ich mal was in Dravitgrau lackiert haben müssen, würde ich dann auf euch zurückkommen zwecks Kontakt 😁

  • Breiter war er noch nicht :thumbsup:

    Oh mein Fehler :saint:

    Die hohen Versandkosten sind mir auch aufgefallen. Ich hab große Augen gemacht als ich beim Versand 59 Euro sah. Da hab ich dann halt woanders gekauft.


    Betreibe Selbst ja ein Shop aber derartige Versandkosten finde ich, sind jenseits von gut und Böse.

    Anscheinend geht bei denen alles per Spedition weg. Was nicht immer die bessere Wahl ist. Ich sage nur Transportschaden meiner 898M und drei Wochen Wartezeit, weil angeblich nicht auf Lager. Während die Felge einzeln und als Set im Shop als verfügbar angezeigt wird.

    Das ist schon krass mit den 3 Stunden Fahrt. Aber würde ich genauso machen. Sollte ich mal was in Dravitgrau lackiert haben müssen, würde ich dann auf euch zurückkommen zwecks Kontakt 😁

    Ist mir bei sowas dann auch egal.

    Wenn dafür am Ende die Farbe passt.

    Beim Diffusor wäre es noch zu verkraften, aber Frontspoiler und Dachkantenspoiler sind direkt an anderen lackierten Flächen angrenzend…


    Bin grade 40km A2 geflogen.

    Das Eibach ProKit mit den Distanzen macht im Sportmodus des adaptiven Fahrwerks eine richtig gute Figur!

    Selbst bei 270 super stabil und jederzeit kontrollierbar.

    Man merkt immer wieder wie jenseits der 200 die Leistung angepasst wird, damit man sich nicht direkt um die Leitplanke wickelt.

    Ein Wunderwerk der Technik.