G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Vielleicht gibt es einen Preisrabatt wenn du JP dein Fahrzeug für eine Testfahrt mit ein paar 100-200 Messungen bereitstellst. 8o

    Der ist viel zu normal und Serie für JP :D

    Der macht ohnehin wenig selbst bzw. maximal an Projektfahrzeugen.

  • Die Entscheidung ist getroffen und die Wahl ist auf die Boxengasse gefallen.

    Die Teile besorge ich selbst und die Montage inkl. Achvermessung kostet 450€.

    Dazu noch die Abnahme vom TÜV.

    Das ProKit kostet 193,11€, die Distanzscheiben 174,22€ und die neuen Radbolzen 40,80€.

    Bei verschiedenen Portalen werden zwar günstigere Preise angezeigt, das sind aber entweder falsche Einträge oder recht unseriöse Shops.

    Termin ist dann Mitte November.


    Aktuell steht der Wagen beim Aufbereiter und erhält eine komplette Keramikversiegelung inkl. Frontscheibe.

    Der Aufbereiter hat Rückstände einer Versiegelung gefunden, die unvollständig verarbeitet wurde und damit Wolken erzeugt.

    Könnten die gleichen Rückstände sein, an denen der Folierer in München gescheitert ist und abgebrochen hat.

    Keine Ahnung was dort im Werk oder vor der Auslieferung in der Welt veranstaltet wurde.


    Die gepulverten 898M habe ich gestern abgeholt und was soll ich sagen, es wird Gold :thumbsup:

    Fotos folgen nächste Woche im montierten Zustand.

    Ich muss die Reifen (Michelin PS4S) noch montieren lassen.

  • Die Teile besorge ich selbst und die Montage inkl. Achvermessung kostet 450€.

    Dazu noch die Abnahme vom TÜV.

    Das ProKit kostet 193,11€, die Distanzscheiben 174,22€ und die neuen Radbolzen 40,80€.

    Wow, sind dann in summe auch gute 900 Lappen. Machst Du vorher-nachher Fotos? Wird bestimmt optisch ein ziemlicher Schritt, tiefer und breiter :thumbsup:

  • Wow, sind dann in summe auch gute 1000 Lappen. Machst Du vorher-nachher Fotos? Wird bestimmt optisch ein ziemlicher Schritt, tiefer und breiter :thumbsup:

    Sehr nah dran ohne so grade vierstellig.

    Hilft alles nix, hunderte Kilometer fahren bringt mir auch nix, dann verfahre ich die Ersparnis an Sprit.


    Unbedingt. Werde auch die Jungs von Boxengasse bitten ein paar Bilder zu machen.


    Die Tage kam noch der neue Gimbal, dann wird bald etwas Content folgen.


    Muss mal wegen Kamera schauen… meine Canon 60d ist halt nen fetter Klopper und passt nicht in den Gimbal.

  • Muss mal wegen Kamera schauen… meine Canon 60d ist halt nen fetter Klopper und passt nicht in den Gimbal.

    Eventuell ein Adapter , aber dann ist das ein ziemlich handlicher Gimbal das die 60d da nicht reinpasst oder :/

  • Bei 15mm passt es dann eindeutig mit der Radabdeckung...

    Weißt du noch welche Radschrauben bei dir verwendet werden?

    Laut Eibach werden bei Eingabe der HSN/TSN diese angezeigt: S1-1-14-25-27-17-B

    Im Angebot der Boxengasse stehen aber folgende: S1-1-14-25-43-17-B

    Soweit ich die Artikel unterscheiden kann, ist die Angabe 27 oder 43 die Schaftlänge in mm.

    Im Gutachten steht für 15mm Distanzen und M14x1,25 eine Schaftlänge von 45mm.


    Wobei ich nicht weiß wie die Distanzscheiben am 3er befestigt werden.

    Werden erst die Distanzen aufgeschraubt und dann die Felgen an die Distanzen oder müssen die Radbolzen lang genug sein, damit Felge und Distanzen mit der gleichen Schraube befestigt werden?

    Das System 2 von Eibach wird durch längere Radbolzen befestigt.

    Da wären die 2mm Unterschied evtl. zu vernachlässigen.

  • Nur so am Rande: hättest du die DS mit ABE von H&R genommen, wären die richtigen Schrauben dabei gewesen und du müsstest jetzt nicht überlegen und prüfen, ob die Schrauben die richtige Länge haben...

  • Nur so am Rande: hättest du die DS mit ABE von H&R genommen, wären die richtigen Schrauben dabei gewesen und du müsstest jetzt nicht überlegen und prüfen, ob die Schrauben die richtige Länge haben...

    Bei H&R werden mir bei Auswahl des 3er Touring keine Distanzen angezeigt :)
    Bei Eibach erhalte ich direkt nach Eingabe der HSN/TSN alle nötigen Informationen...