Das hätte die Dame bei der Verlängerung sehen müssen, sonst hätte sie die Reservierung nicht verlängern können. So zumindest mein Verständnis.
Ja das Kleingedruckte gibt es hier auch.
Dennoch sehe ich hier die Stadt Dortmund in der Verantwortung im Falle eines Missbrauchs weitere Schritte einzuleiten.
Ob das der Fall ist oder nicht wirst du aber nie erfahren und dem wird auch keiner groß nachgehen, denn Fehler können ja immer passieren.. da halten die zusammen und es wird dir sicherlich irgendeine 08/15 Geschichte geschrieben werden das es leid tut du dein Geld zurück bekommst und ein technischer Fehler oder so vorlag..
Bezüglich des o.G. nein das würde Sie nicht sehen, dass ist genau das Problem denn sowas fällt erst auf, wenn darauf was neues angemeldet werden soll und das bei dem Sachbearbeiter vor Ort inklusive Kennzeichen etc. liegt, dann sagt das System nein ist schon vergeben obwohl es offiziell in der Maske nur als "Belegt durch Reservierung" geführt wird..
Das sind irgendwie zwei verschiedene Datenräume gewesen einmal Zulassen und dann Reservieren und wenn sich das was überschnitten und nicht Synchronisiert hat war alles im Eimer.. frag nicht warum ich finde das auch deppert gelöst.. vlt. ist das nun auch anders ist schon fast 8 Jahre her das alles..