G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Kaum zu glauben, dass sowas innerhalb der Zulassungsstelle i.V mit der deutschen Bürokratie überhaupt passieren kann.

    Da hat wohl ein "Bekannter" zugeschlagen.

    Ist leider nicht selten sondern gängige Praxis..


    Ich kenne ja viele Pappenheimer bei uns durch meine Lehre im Öff. Dienst und bei der Zulassung hat fast jeder Mitarbeiter ein Kennzeichen mit nur 1 Zahl drauf und unsereins muss dafür ein Gutachten vorlegen..

  • Ist ja ganz einfach, wenn das Kennzeichen zwischen meiner Reservierung und heute zugelassen wurde, war es ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle.

    Leider ist Vitamin B und Gefälligkeit bis heute ein Ding in deutschen Ämtern.

    Das bereits viele Ihren Job verloren haben schreckt da leider nur wenig ab.

    Da würde ich mal eine Beschwerde an den Behördenleiter schicken und den Beschwerdebrief in einem sozialen Netztwerk wie Twitter veröffentlichen. Du wirst nicht glauben wie schnell Du eine Stellungnahme inklusive Entschuldigung und Rückerstattung Deiner Reservierungsgebühr bekommst. Diese Mauscheleien müssen öffentlich gemacht werden, damit das endlich unterbleibt. Sowas ist nämlich zum 😡🤢🤮

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist ja ganz einfach, wenn das Kennzeichen zwischen meiner Reservierung und heute zugelassen wurde, war es ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle.

    Leider ist Vitamin B und Gefälligkeit bis heute ein Ding in deutschen Ämtern.

    Das bereits viele Ihren Job verloren haben schreckt da leider nur wenig ab.

    wenn du die Zeit und Muse hast (ich hätte sie bei dem Fall einfach aus Prinzip!) auf jeden Fall ein Schreiben an den Behördenleiter mit Einschreiben und Bitte um Stellungnahme mit Verweis auf die Veröffentlichung bei den sozialen Medien (gerne mit Link direkt im Brief an den Behördenleiter). Wichtig hierbei ist, dass du direkt die Reservierungsbestätigung, etc. in Kopie anfügst.


    Erhältst du innerhalb der gesetzten Frist inkl. Verzug-Setzung nach Ablauf der Frist keine Antwort, dann ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde auch immer gerne genommen ;)

  • wenn du die Zeit und Muse hast (ich hätte sie bei dem Fall einfach aus Prinzip!) auf jeden Fall ein Schreiben an den Behördenleiter

    Bin schon dran… dafür nehme ich mir die Zeit.


    Die wichtige Frage hierbei ist ja, war es ein Fehler im Reservierungssystem oder hat jemand das Kennzeichen trotz Reservierung vergeben. Dafür muss ich das Zulassungsdatum des Kennzeichens in Erfahrung bringen.

    Wahrscheinlich will man mir das aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen, obwohl es michts mit Datenschutz zu tun hat…

  • Es gibt noch eine zweite Möglichkeit..


    Es ist in meiner Lehrzeit öfters mal vorgekommen das das ein Mitarbeiter gerade ein Kennzeichen vergeben hat was ein anderer am Reservieren ist, wenn sich das überschneidet wird das KZ im System als Reserviert angezeigt obwohl es schon vergeben ist..


    Denn Systemfehler gibt es gerne in dem Bereich öfters mal.. zumindest in Hessen da wo ich gelernt hatte..


    Bezüglich des Kennzeichens und wann das zugelassen wurde, ja das fällt unter Datenschutz und darf nicht an Bürger oder Dritte ohne berechtigtes Interesse bzw. Befugnis, haben in der Regel nur Ämter oder Anwälte durchs Gericht bei irgendwelchen Prozessen, weitergebeben werden.

  • Also bei uns im Kreis haben die das im Kleingedruckten geregelt, dass du keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen hast. Die Kosten dafür werden erst bei der Zuteilung/Anmeldung fällig.

    Läuft das bei euch anders?

  • Stimmt, ganz vergessen das stand bei uns auch immer dabei :thumbup:


    Weil es ist einmal vorgekommen auch, das jemand XX-FW-746 reserviert hatte und die Feuerwehr des Stadtteils 7 dann ein neues Fahrzeug mit der Fahrzeugkennung 7/46 erhalten hat und die Vorgabe der Kommune ist dann immer das als KZ und da wurde dem Bürger dann mitgeteilt er müsste anderweitig schauen, da die Feuerwehr in diesem Fall leider Vorrang hat..

  • wenn sich das überschneidet wird das KZ im System als Reserviert angezeigt obwohl es schon vergeben ist..

    Das hätte die Dame bei der Verlängerung sehen müssen, sonst hätte sie die Reservierung nicht verlängern können. So zumindest mein Verständnis.

    Läuft das bei euch anders?

    Ja das Kleingedruckte gibt es hier auch.

    Zitat

    Es kann auch bei Vorlage dieser Bestätigung über die Kennzeichenreservierung kein Rechtsanspruch auf die Zuteilung dieses Kennzeichens geltend gemacht werden.


    Dennoch sehe ich hier die Stadt Dortmund in der Verantwortung im Falle eines Missbrauchs weitere Schritte einzuleiten.

    Dadurch bekomme ich das Kennzeichen nicht, denn das ist zugelassen und wird sicherlich nicht stillgelegt und zwangsabgemeldet.