G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Ich glaube für einen Lackierer macht das keinen Unterschied ob dravit oder tansania. Sind beides Effektlacke.


    Wir sind manchmal zu sehr gehyped von unseren Lacken und vergessen dabei, dass es anspruchsvolle Farben schon seit Jahrzehnten gibt und das bekommt ein Fachmann wiegesagt hin.

  • Ca. 2mm

    Sieht aus wie von links nach rechts aufgeschlagen…

    Vielleicht bist Du ja auch in ein drive by shooting gekommen. In Dortmund jetzt nicht sooo unwahrscheinlich. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ca. 2mm

    Sieht aus wie von links nach rechts aufgeschlagen…

    Ah, okay, sieht auf den Fotos aus wie 2cm… dann sollte das kein Problem sein. Man muss halt sauber arbeiten, dann wird das wieder. Habe an meiner Motorhaube ca. 100 Steinschläge ausgetupft, geschliffen und lackiert, da waren schlimmere dabei. Kein Grund für eine komplette Bauteilackierung.

  • Ja, wem gehts nicht so.
    Reparatur ist allerdings kein Thema. Sonderlack ist das nur für BMW.
    Beim Smartrepair mischen die Jungs den vor Ort selbst an mit dem Farbcomputer.

    Hab das schon ein paarmal machen lassen. Beim ersten Mal habe ich die Werkstatt extra auf die Farbe angesprochen daß man die wohl nicht so einfach beschaffen könne. Die haten aber nur gelacht...

  • Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Kosten für eine Schutzfolierung wirklich auf mich nehmen soll. Ich konnte noch keinen Anbieter finden, der Motorhaube und Frontschürze unter 1.100 € macht. Das finde ich überzogen. Folieren ist kein Hexen- sondern Handwerk. Gefühlt rechnen die 800 € für einen Arbeitstag ab. Komplette Folierung des ganzen Autos 5.500-6.000 €.

  • Wenn du dafür bereit bist weiter zu fahren oder sogar an der Grenze wohnst... u.a. in Polen oder Slowenien bekommst du für 800-1000 Euro eine komplette Schutzfolierung. Die benutzen sogar Material von Oracal. Also anständige Folie. Ein Kumpel hat seinen Alfa zum genannten Preis folieren lassen. Das Ergebnis ist ganz ok. Wenn man sucht findet man die eine oder andere Stelle die man hätte schöner machen können... aber das Auto ist definitiv geschützt und konserviert. You get what you pay for

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()