G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Hört sich sehr gut an 😀

    Das heißt die Performance Teile kommen bei dir auch in Wagebfarbe?


    Müssten diese nicht erst zum Lackierer und dann zum Aufbereiter, oder wie meinst du das genau?🤔

    Die Schweller hast du auch geordert oder wegen der Optik dagegen entschieden?

    Genau, Frontspoiler, Dachkantenspoiler und Diffusor in Wagenfarbe. Der Einsatz zwischen Heckstoßstange und Diffusor bleibt schwarz.

    Die beiden Schweller gefallen mir weiterhin nicht…


    Da wäre ich eher interessiert an den G80 Spiegelkappen in Wagenfarbe :D


    Der Aufbereiter ist ein Kollege vom Gaspedalnutzer und arbeitet mit mehreren Lackierern zusammen.

    In meinem Fall traut er das aber nur einem zu.

    Bei dem ist grade schwierig mit Terminen, daher gehen die Teile zum Aufbereiter und er kümmert sich drum.

    Aufbereiter ist auch relativ, er nennt sich so, macht aber auch viel anderes.

  • Jetzt kommt Knaller Nummer 1, die Achsvermessung inkl. Kalibrierung der Assistenzsysteme für 549 € und nur als ca. Preis weil es bei BMW durchgeführt wird.

    Knaller Nummer 2 ist die Abnahme die als "gemäß § 19.2" mit 270€ angegeben wird.


    Warum genau fährt man dorthin?

    Na die kalibrierung Assistenzsysteme ist doch immer ein Punkt, der bei aktuellen Fahrzeugen kommt. Fast jeder Hersteller schreibt ja vor bei Tieferlegung oder arbeiten an dem ACC die Systeme neu zu kalibrieren und da langt BMW, Mercedes oder Audi ordentlich zu.


    Übrigens das eintragen in dir Papiere kostet bei uns 12€ und erspart, dass mitführen der ganzen Dokumente

  • Performance Teile sind bestellt.

    Wäre da fast noch auf den augenscheinlich günstigeren Preis von L24 reingefallen...

    Beim Baum war der Rabatt zwar geringer, dafür aber auch geringere Versandkosten.


    In Wagenfarbe: Frontspoiler, Dachkantenspoiler und Diffusor

    In schwarz: Einsatz der Heckschürze


    Teile gehen direkt zum Aufbereiter vom Gaspedalnutzer und dann zum Lackierer.


    Bin gespannt ob sich Coffee-Table noch wegen der Abnahme des Frontspoilers in Kombination mit dem Dachkantenspoiler zurückmeldet.

    Dieses Vergleichsgutachten wäre natürlich perfekt :)

  • Schick, dann musst du mit Gaspedalnutzer unbedingt Bilder machen, da eure Fahrzeuge dann ja sehr ähnlich aussehen, das gibt bestimmt super Bilder :thumbsup:

    Kommt sicherlich.

    Beim letzten Mal war meiner noch im Standard und Gaspedalnutzer war bereits tiefer, breiter und mit Performance Teilen ^^

    Ebenso ein Treffen mit xenn9r für den Limo Touring Vergleich.

  • Die Reihenfolge verstehe ich nicht :/ :)

    Der Aufbereiter ist "nur" der Kontakt der sich um das Handling mit dem Lackierer kümmert.

    Evtl. werde ich dort auch den Frontspoiler montieren lassen...

    Den Dachkantenspoiler und die Heckschürze bekomme ich selbst hin.

    Sind halt 3 Stunden Fahrt von mir aus und der Kleber braucht eine gewisse Zeit zum aushärten.

    Das wird dann sicher ein Ausflug mit Übernachtung, sollte ich die Montage dort beauftragen.

  • Der Aufbereiter ist "nur" der Kontakt der sich um das Handling mit dem Lackierer kümmert.

    Evtl. werde ich dort auch den Frontspoiler montieren lassen...

    Den Dachkantenspoiler und die Heckschürze bekomme ich selbst hin.

    Sind halt 3 Stunden Fahrt von mir aus und der Kleber braucht eine gewisse Zeit zum aushärten.

    Das wird dann sicher ein Ausflug mit Übernachtung, sollte ich die Montage dort beauftragen.

    Schon krass was man alles hinnehmen muss um gute Lackierung und preislich angemessen zu bekommen. :(