G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Was hältst du von King Performance?

Düsseldorf ist nicht grade um die Ecke und ein Ritt quer durchs Ruhrgebiet.

Allein der Name :D

Schau mal die Homepage an und lies es aufmerksam...

Meinst du folgendes

Zitat

Hinweis: Montage und Werkstattarbeiten werden durch unsere Partnerwerkstätte vor Ort übernommen.

Generell ist die Webseite etwas komisch und nicht ganz vollständig.

• Also ganz ehrlich. Jeder KFZ Geselle mit einer Bühne baut dir die Federn ein. Eingestellt werden muss tatsächlich wenig bis gar nichts danach. Warum man dafür jetzt einen Fahrwerksspezialisten sucht erschließt sich mir nicht. Wenn ich nen V3/V5 oder sowas kaufe und muss den Karren für eine Strecke abgestimmt haben mit Zug- und Druckstufen, dann suche ich einen Spezi. Garantie auf die Baugruppe ist eh weg, egal wer es einbaut.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Jeder KFZ Geselle mit einer Bühne baut dir die Federn ein.

Mag ja sein, dennoch möchte ich danach noch mit guten Gewissen 250 fahren können.

Wenn ich an so eine Nummer wie beim Gaspedalnutzer denke...

Ich geh mit Knieproblemen auch nicht zum Allgemein Mediziner sondern zum Orthopäden.

Zudem habe ich keine Lust am Endre drei oder vier Betriebe zu besuchen, weil jeder nur ein Teilstück vom Ganzen macht.

Waren schon einige am Telefon dabei die dann kein TÜV Abnahme machen oder ich die Teile selber besorgen muss.

Dafür habe ich weder Zeit noch Lust drauf.

• Naja, beschaffen ist ja in echt das kleinste Problem. Aber wenn dir nicht danach ist, warum nicht alles aus einer Hand. Es bleibt ja auch bei deiner Suche und Schreiberei mit den Spezies kaum Zeit fürs Bestellen...

• Wenn du bereit bist 100 km zu fahren:

Händlersuche Details | KW suspensions

Kann ich empfehlen, gerade was Fahrwerk angeht.

Das wird erst relevant wenn ich das Fahrwerk komplett auf KW DDC umrüsten möchte.

Vorerst reichen mir die Federn.

• Das wird erst relevant wenn ich das Fahrwerk komplett auf KW DDC umrüsten möchte.

Vorerst reichen mir die Federn.

Das machen die auch, beim G21 habe ich auch nur die Eibach Federn verbauen lassen.

Ich bin mir sicher dass ich nicht 4 Stellig für Federn, Einbau und Vermessung bezahlt habe.

Vermessung ist Pflicht.

• Das machen die auch, beim G21 habe ich auch nur die Eibach Federn verbauen lassen.

Ich bin mir sicher dass ich nicht 4 Stellig für Federn, Einbau und Vermessung bezahlt habe.

Vermessung ist Pflicht.

Ich warte jetzt noch das Angebot von Boxengasse ab.

Die sollen ebenfalls sehr gute Arbeit abliefern und sind selbst im Rennsport unterwegs.

Dein Tipp ist trotzdem notiert :thumbup:

• Sieht bei mir genauso aus.

Am Ende werden die sowieso einen Mondpreis verlangen.

Vorlaufzeit sind laut Mail 6 bis 8 Wochen.

Ging mir eher um den Vergleich und weil JP der einzige bei Eibach gelistete Stützpunk in meiner Region ist.

Vielleicht gibt es einen Preisrabatt wenn du JP dein Fahrzeug für eine Testfahrt mit ein paar 100-200 Messungen bereitstellst. 8o