G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Ich sag es mal so... wenn die im Winter und im Regen 500+ PS und 700+NM handeln können... werdet ihr die kaum an die Grenzen bekommen ;)


    Ne, aber mal im Ernst... die sind leiser als meine Michelin PS4S, haben eine wunderbare Eigendämpfung und Seitenführung. Wer von Runflat Sommerreifen auf die Vredestein wechselt, wird ein großes Aha Erlebnis haben. Das fühlt sich an als ob man von einem 3er in einen 5er steigt. Bei Trockenheit und Nässe hatte/habe ich immer Grip (kenne kein Aquaplaning mit den Reifen)... Ablaufbild ist nach 2 Winter sehr ordentlich und funktionieren immer noch auf dem selben Level wie an Tag 1! Wenn man nicht grade sehr ambitioniert ums Eck fährt... könnte man oftmals vergessen, dass es nur Winterreifen sind. Ich bin daher sehr zufrieden... Ergo, die Wintrac Ultra haben mich bisher weder im Regen noch im Schnee im Stich gelassen oder für unsicheres Fahrgefühl gesorgt. Ganz im Gegenteil. Es sind sicher nur noch Nuancen zwischen diesen und den ganz großen Namen wie Conti oder Michelin und co. Ihr habt euch gute Reifen ausgesucht :thumbup:

  • Warum nimmst Du nicht einen Goldton, der dem gewünschten sehr ähnlich kommt und zahlst dann keinen Aufpreis, weil der Produzent das Monopol darauf hat? ^^

    Das ist aktuell mein Plan.

    Bisher habe ich lediglich von diesem einen Anbieter eine Antwort.

    Zudem muss dee Goldton schon passen damit es nicht sch***e aussieht.


    Der 1000€ Goldton kommt der 1000M und somit meiner Vorstellung schon sehr nahe…

  • Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, eine Originalfelge als Muster für ein paar Stunden in die Hand zu bekommen?


    Mein Lackierer hatte für den F33 das Orbitgrey auf meiner M Doppelspeiche 704 "gemessen", damit die Spurverbreiterungen in exakt der gleichen Farbe lackiert werden können. Es gibt dazu nämlich offiziell keinen Farbcode.


    Dann hättest Du die aber lackiert und nicht gepulvert.

  • Morgen sollen die 898M endlich ankommen…

    Nach einigen hin und her mit drei Speditionen:D


    Die erste Mail sagte Donnerstag zwischen 9 und 13 Uhr, laut Status war die Palette im Zustelldepot, allerdings nicht in Zustellung.

    Nachmittags wechselte dann der Status im Tracking der zweiten Spedition auf Zustellung Freitag bis 16 Uhr.

    Freitag dann eine SMS von Spedition Nummer 3 mit der Bitte einen Termin zu vereinbaren.

    Nächstmöglicher Termin Montag.

    Mal sehen was Montag passiert.


    Von den zwei Betrieben bisher keine Antwort…

  • Wenns total witzig läuft, dann sehen wir uns auf dem Weg von München Richtung Norden auf der AB :thumbsup:


    Bei mir ist Ende August die Auslieferung geplant, vielleicht wirds ja früher, und anschließend der Umzug Richtung Norden.

    Auf den Spoiler bin ich gespannt, will mir beim G21 irgendwie nicht so richtig zusagen…

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

    10/24: G26 430i Java Grün

  • Die Freude über die neuen Felgen hilt nur bis zum Auspacken der letzten Felge auf dem Stapel...

    Anscheinend hat jemand den Handhubwagen nicht ganz durchgeschoben, die Palette ist gekippt und die Gabel ist schön an der Felge entlang gekratzt.

    Mal unabhängig meines Plans mit den Felgen, ist das echt scheiße...

    Leebmann ist bereits kontaktiert und ich hoffe auf eine ordentliche Lösung des Problems.


    Ich glaube eine Beeinträchtigung der Festigkeit liegt bei so einem Kratzer nicht vor.

    Da drücken bei einem Kuss des Bordsteins mehr Kräfte auf die Felge.

    Wie seht ihr das?