G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Hatte ich mir nach dem Telefonat auch gedacht.

Spreche ich morgen bei der Abholung an.

Bin mir auch nicht ganz sicher ob er Versiegelung gesagt hat, ich stand in der Münchener City als er angerufen hat :D

Er meinte da ist irgendwas auf dem Lack das sich nicht mit der Keramikversiegelung verträgt.

• Nene, auf dem Lack ist bereits ab Werk von BMW irgendwas aufgebracht. Und da haftet die Keramikversiegelung nicht drauf.

Ich hatte extra mehrfach gefragt und es hieß immer der wird nicht ab Werk oder in der Welt behandelt. Lediglich Wäsche und einfache Politur.

Das die Folie bereits eine integrierte Versiegelung hat ist ja unabhängig der Versiegelung auf den nicht folierten Flächen.

• Ich glaube, hier war einfach einigen nicht klar, dass du nur die Front hast folieren lassen. Der Rest hätte normal keramikversiegelt werden sollen, das ging nun aber nicht.

MichaelNRW: Ich finds gut, so wie es jetzt gelaufen ist. Eine Keramikversiegelung ohne Politur auftragen ist... Naja. Der Lack ab Werk ist halt auch nicht der geilste.

• Das wird sich dann in einigen Jahren zeigen.

Ich habe lieber jetzt eine geschützte Front als zig Steinschläge von der Fahrt nach Hause.

Den Lack unter der Folie kann mir ein Aufbereiter richten, aber Steinschläge sind nicht so leicht auszubessern.

Ich hatte vorab einige Betriebe angefragt und entweder waren es Aufbereiter mit Partner zum Folieren oder eben Folierer mit Partner zum Aufbereiten. Davon blieb dann nur einer in München der ohne eine logistische Meisterleistung erreichbar war.

Ein weiterer Betrieb hat zwar eine Adresse in München, die Halle ist aber 45min entfernt. Ein weiterer ist ca. 20min östlich von München.

Beide brauchten aber wegen des Handlings mit einem Partner mehr Zeit als verfügbar war.

Ich bin froh das der Folierer jetzt ehrlich ist und sagt er lässt es lieber.

Kennt hier jemand einen guten Aufbereiter in Ruhrgebiet?

• Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mit Sixt noch nie ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.

Man hat jetzt wohl eine Korrektur vorgenommen und in der App stehen nur noch 202€. Das passt auch, da der Rabatt nicht in der App dargestellt wird.

Vielleicht passt es ja jetzt.

Definitiv besser als die 400€ die zwischenzeitlich angezeigt wurden.

• Hi Michael.

Ich habe meinen G20 damals in die verbotene Stadt gebracht 😁

Der Aufbereiter war einer der wenigen, die Folie und Aufbereitung angeboten haben.

Dort wurde er poliert, foliert mit Steinschlagschutzfolie und dann kam die Keramik von Servface drauf.

Bin sehr zufrieden und Jungs (zwei Brüder) waren mindestens genauso pingelig wie ich. Dafür dann auch die Fahrt nach Gelsenkirchen 🤭😁