Tja, die Wege des BMW sind manchmal unergründlich - Feldwege eingeschlossen. Das ein oder andere Mal bin ich aber angenehm enttäuscht, wenn ich dann am Ende des vermeintliches Irrweges feststellen darf, dass die Idee doch gar nicht so dumm war.
CarPlay Funktionsbeeinträchtigungen und Bugs
-
-
-
Ich benutze gerne Waze im Hintergrund für die Meldungen, BMW-Navi und Spotify durch iDrive. Oder Waze als Navi.
So oder so, manchmal wenn ich mein Handy nutze, z.B., um Fotos zu machen oder was, Carplay Spotify schaltet sich ein und überschreibt BMW Spotify und es braucht fünf versuche, es zu schließen.
Sonst habe ich keine Probleme
-
Leute, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig macht:
Habe neulich 11/2022.60 installiert. Seitdem wechselt mein Auto alle 5-10 min von selbst vom Radio auf Apple Car Play als Wiedergabequelle. Die Wiedergabe von Apple Car Play wird nicht gestartet aber die Quelle wird ausgewählt und ich muss wieder auf Radio umschalten. Und das alle 5-10 min!!!
Wie bekomme ich das wieder los? Habe schon das Telefon (13 Pro) neu gekoppelt.
-
Leute, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig macht:
Habe neulich 11/2022.60 installiert. Seitdem wechselt mein Auto alle 5-10 min von selbst vom Radio auf Apple Car Play als Wiedergabequelle. Die Wiedergabe von Apple Car Play wird nicht gestartet aber die Quelle wird ausgewählt und ich muss wieder auf Radio umschalten. Und das alle 5-10 min!!!
Wie bekomme ich das wieder los? Habe schon das Telefon (13 Pro) neu gekoppelt.
Hat hier keiner einen Tipp? Macht mich mittlerweile wahnsinnig…
An wen würdet ihr euch mit dem Problem wenden? Irgendwie bezweifle ich, dass mein Händler das hinbekommt…
-
Mal die Headhunting neustarten, dazu ganz lange den Ausschaltknopf betätigen bis das Infotainment System neu startet.
-
Mal die Headhunting neustarten, dazu ganz lange den Ausschaltknopf betätigen bis das Infotainment System neu startet.
Das war auch eine der ersten Aktionen die ich versucht habe…
-
Zum Händler damit , genau das schildern und er wird dir einfach 3/2023 aufspielen und hoffen das es dann funktioniert.
-
Für mich sieht das nach Verbindungsproblemen aus, d.h. irgendwas unterbricht die Verbindung. Das kann sowohl am iPhone liegen, da gab es ja gerade ein Update auf iOS 16.4, oder am BMW Bluetooth/WLAN was von Carplay genutzt wird.
Vorsichtshalber würde ich das iPhone neu koppeln, das kann man zumindest noch selbst machen.
-
Neu gekoppelt habe ich schon 3 mal.
Werde wohl mal zum Händler schauen müssen. Aufgrund der zaghaften Rückmeldungen vermute ich dass es kein Flächendeckendes Problem ist…
Danke euch!