Das halte ich aber für eine sehr gepfuschte Lösung.. vor allem wird das auch im Winter und sobald es mal viel regnet anlaufen oder gar nicht mehr funktionieren..
Blickwinkel Rückfahrkamera vergrößern
-
-
Okay bin raus aus dem Thema habe PAP, dachte nicht, dass BMW da an den Kameras unterscheidet.
Da ist der Weitwinkel so groß, dass ich die Kennzeichen Buchstaben bei vollem Einschlag lesen kann.
-
Okay bin raus aus dem Thema habe PAP, dachte nicht, dass BMW da an den Kameras unterscheidet.
Da ist der Weitwinkel so groß, dass ich die Kennzeichen Buchstaben bei vollem Einschlag lesen kann.
könnte mir vorstellen, dass die Kameras gleich sind (besonders toll sind die ja eh nicht im Vergleich zu Tesla z.b), und nur per Software anders angesteuert werden. Beim PAP gibt es ja auch zwei Ansichten.
-
Auch wenns etwas OT ist, aber kannst du da mal ein Foto von machen? Ich hab auch PAP, aber dass er beim Einschlag etwas ändert oder so ein großer Weitwinkel ist mir noch nicht aufgefallen.
-
Auch wenns etwas OT ist, aber kannst du da mal ein Foto von machen? Ich hab auch PAP, aber dass er beim Einschlag etwas ändert oder so ein großer Weitwinkel ist mir noch nicht aufgefallen.
Du musst glaube ich wenn du im Rückwärtsgang bist nochmal die Kamerataste in der Mittelkonsole drücken.
-
Beim PAP hast Du beim rückwärts fahren die normale Ansicht, die aber optisch mitschwenkt wenn Du lenkst. Drückst Du auf die Pano-Taste dann hast Du die komplette 180° Ansicht.
-
Check, danke für die Info! Konnte mich mittlerweile auch durch ausprobieren davon überzeugen, ist mir nie aufgefallen 🙈
-
In der Tat ist die Software und die Funktion sehr gut, aber die Kamera Hardware und die Recheneinheit könnten besser sein. Dabei wird das Steuergerät richtig heiß im Kofferraum.
Da ist keine Reserve mehr drin, das muss neu entwickelt werden.
-
Dabei wird das Steuergerät richtig heiß im Kofferraum.
Wie hast Du das denn rausgefunden? Hast Du etwa das Steuergerät angefasst als die Kamera in Aktion war? Oder hast Du irgendwo ein abgefahrenes Datenblatt wo das dokumentiert ist? 😂
-
Ob die Cam ident ist, sagt einem der Ersatzteilkatalog.
Aufsätze kann man sich fix sparen, dann passt ja die angezeigte Position der Hindernisse (diese Blöcke in gelb oder dann rot wenn nahe) nicht mehr weil die Optik verschoben ist aber das Auto davon nix mitgeteilt bekommen hat.
Allein deshalb muss man in jedem Fall codieren.
Es wird aber vermutlich keine gültige Kombination an Parametern geben, welche die PAP Kamera hinten richtig ansteuern, ohne dabei den ganzen Rest (vorne, seitlich) ebenso vorrauszusetzen.