Puh, taugt das echt was? Dann müssen wir wohl mehr Zeit einplanen, MichaelNRW
G21 M340i in Sanremo Grün
-
-
Wahnsinnig schöner G21! Für mich der schönste hier im Forum!
Das i-Tüpfelchen für MICH wären die m-Performance teile in Glanz Schwarz für etwas mehr Kontrast.
Sonst absolut perfekt! Gratuliere!
-
Danke sehr!
Ich hab lange drüber nachgedacht, ob ich die Teile in Schwarz lassen soll und war mir auch, bis ich das Ergebnis gesehen habe, unschlüssig. Seitdem alles fertig ist, bin ich mir aber sicher, dass es so besser aussieht. Ich glaube nämlich, dass die Teile in Schwarz an dem Auto wie ein Fremdkörper wirken würden. So geben sie dem Fahrzeug aber eher ein schönes Finish.
Der Kontrast kommt dann im Frühjahr mit den neuen Felgen in Bronze. Hier würden die M-Performance Teile in Schwarz dann wahrscheinlich sogar für zuviel Unruhe sorgen.
Apropos Unruhe, ich bin auch noch am grübeln, ob die Bremssättel mit bronzefarbenen Felgen wirklich blau bleiben können. Was gäbe es hier denn so für Vorschläge für andere Farben?
-
Apropos Unruhe, ich bin auch noch am grübeln, ob die Bremssättel mit bronzefarbenen Felgen wirklich blau bleiben können. Was gäbe es hier denn so für Vorschläge für andere Farben?
Wenn Du Ruhe reinbringen willst, bleibt Dir doch eigentlich nur, eine Farbe zu nehmen, die am Auto sowieso vorhanden ist. Also entweder in schwarz oder besser noch in Wagenfarbe lackieren.
-
JP hat die Keramik Bremse, farblich vllt eine Option für dich?
-
Danke sehr!
Ich hab lange drüber nachgedacht, ob ich die Teile in Schwarz lassen soll und war mir auch, bis ich das Ergebnis gesehen habe, unschlüssig. Seitdem alles fertig ist, bin ich mir aber sicher, dass es so besser aussieht. Ich glaube nämlich, dass die Teile in Schwarz an dem Auto wie ein Fremdkörper wirken würden. So geben sie dem Fahrzeug aber eher ein schönes Finish.
Der Kontrast kommt dann im Frühjahr mit den neuen Felgen in Bronze. Hier würden die M-Performance Teile in Schwarz dann wahrscheinlich sogar für zuviel Unruhe sorgen.
Finde auch dass die lackierten Teile auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben. Erinnert mich ein wenig an die Alpina Front.
Zu Bronze Felgen würde ich die Sättel auf jeden Fall lackieren - finde es eh schade, dass man nicht die schwarzen Sättel wie bei der M GmbH konfigurieren kann.
Meine Wahl würde dementsprechend auf schwarz lackierte Sättel fallen - sonst wird das mMn zu Bunt am Rad.
Was ich auch noch gut finde, ist die Farbe der Upgrade Bremse vom M2/M3:
Quelle: https://www.ff-tuning.de/media…3e/2b/cb/1522_860x480.jpg
-
Die Kombination von JP gefällt mir optisch gar nicht. Würde mMn auch nur funktionieren, wenn der Bremssattel dann exakt die Farbe vom Rad erhält
Ein silberner Bremssattel kam mir auch schon in den Sinn, weil es irgendwie eine "neutrale" Farbe an der Stelle ist. Aber irgendwie auch unpassend zur bronzefarbenen Felge
Wenn Du Ruhe reinbringen willst, bleibt Dir doch eigentlich nur, eine Farbe zu nehmen, die am Auto sowieso vorhanden ist. Also entweder in schwarz oder besser noch in Wagenfarbe lackieren.
Ja, das denke ich auch...
Meine bisher einzige Referenz für die Farbkombination ist folgendes Bild, wobei da die Felge halt auch Gold ist und nicht Bronze:
Das ist natürlich auch total nah an der Realität und in der Größe absolut brauchbar
Aber auf dem Bild finde ich es doch irgendwie stimmig.
Wahrscheinlich werde ich mich einfach mal überraschen lassen. Im schlimmsten Fall gibt es halt für nächstes Jahr dann noch was zu tun
-
Rote Bremssättel?
Bin ja gespannt wie deiner und meiner dann mit den Sommerfelgen aussehen.
-
Neee, rot geht mal gar nicht
-
Neee, rot geht mal gar nicht
Ich würde es erst mal lassen.
Wenn die neuen Räder da sind eine Seite Sommer, andere Seite Winterräder montieren und dann mit buntem Papier über dem Bremssattel probieren was zu beiden Rädern passt.