G21 M340i in Sanremo Grün

• Wie schon an anderer Stelle versprochen, möchte ich euch auch noch mit einem Vorstellungsthread zu meinem baldigen Fahrzeug beglücken.

Es handelt sich dabei um einen 3er Touring G21 M340i in Individuallackierung Sanremo Grün Metallic, bekannt vom 4er. Im Innenraum gibt es dazu die M-Sportsitze mit Sensatec Armaturenbrett, für die schönen blauen Ziernähte.

Kreuze wurden jedenfalls reichlich gesetzt, eigentlich fehlen nur

• Panodach
    • DAP
    • AHK
    • Galvaniktasten

Bestellt wurde er am 11.11.21 mit unverbindlichem Liefertermin für März 2022.

Daraus wurde dann jetzt der 25.05., was aber soweit kein Problem darstellt, da ich mein aktuelles Leasing vorsorglich bis Juli verlängert habe.

Der Wagen ist also bereits da und entsprechend gibt es auch schon Bilder :love: Allerdings ist der Wagen da frisch vom LKW runter. Also noch schmutzig, teilweise verpackt und mit Transportsicherungen. Es folgen daher sicherlich noch schönere Fotos!

Im weiteren Verlauf sind derzeit noch folgende Sachen für das Fahrzeug geplant:

• Keramikversiegelung
    • M-Performance Kit in Wagenfarbe, abgesehen vom Dachkantenspoiler (der gefällt mir nicht - evtl. hole ich mir die Spoilerlippe vom G81)
    • 20" Räder (Concaver CVR2 in Bronze)
    • Tieferlegung (Eibach Federn, liegen bereits parat)
    • diverse Codierungen
    • vielleicht eine moderate Leistungssteigerung :whistling:

Und dann soll es auch reichen :thumbsup: Der ganze Spaß ist so schon teuer genug!

Die einzelnen Schritte werde ich hier dann natürlich festhalten! :)

• Hast du deinem Lackierer nur den Auftrag in San Remo gegeben oder den Lack selbst besorgt?
    Ich überlege z.B. den Dachkantenspoiler zu kaufen und dann in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Im Internet findet man verschiedene Anbieter für Lacke, in meinem Fall mal als BMW und mal als Lamborghini Lack.

• Ich habe den Lack beauftragt. Mein Lackierer arbeitet aber mit einer Niederlassung und einem Händler zusammen, wo er sich diesbezüglich erkundigt hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 3 oder 4 Mischungen für Sanremo, je nachdem wie alt der Lack ist. Irgendwie sowas hat er mir da erzählt, aber dem Kollegen vertraue ich beim Lack vollkommen blind, da hab ich nicht groß zugehört :saint:

Im schlimmsten Fall passt die Farbe hinterher nicht zu 100% und ich sehe es gar nicht, dank leichter Rot-Grün Schwäche :D

Touring ohne Panodach, bester Mann :thumbup:hätte lieber meine rausgeschmissen.

Gute Idee auch mit den lackierten PP Teile.

Das Panodach bringt als Fahrer halt auch fast nichts, und zum Großteil sitze ich alleine im Auto. Außerdem wollte ich möglichst viel lackierte Fläche, daher sind auch die Spiegel in Wagenfarbe :)

• Also ich verstehe die Leute, für denen das Panodach nur unnötig Gewicht ist.

Aber ich hole das Panodach doch nicht, um es wenn ich fahre zu sehen/bemerken.. sondern eher für den wohligen "freien" Innenraum. Vor allem im Sommer ist ein Schiebedach/Panodach Goldwert.

Aber dennoch sehr schöne dezente Farbe. Bin gespannt wie die Teile montiert aussehen 👌

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Schaut super aus! Glückwunsch! Und bestätigt meinen Eindruck, dass bei mir die Transportsicherungen noch drin sind :m0024:

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Das Gewicht ist zwar auch ein Faktor, aber bei einem 2t Kombi eigentlich auch wieder egal...

Das Raumgefühl gibt mir aber eben als Fahrer nichts. Ich hab die Jalousie jetzt einfach permanent zu. Mir sagt es dunkel im Innenraum auch einfach am meisten zu :thumbsup:

Es ist für mich einfach primär eine potenzielle Geräuschquelle

Ist wirklich eine Geräuschquelle auf der AB bei über 160 km/h... auch es wenn komplett zu ist. :(