BMW 320d 320i 330i G20 Angaben Verbrauch - höherer Verbrauch beim Einfahren ?

• Der erhöhte Verbrauch durch Runflat überrascht mich jetzt nicht. Die Reifen sind durch die Konstruktion der Karkasse schwerer, womit der Rollwiderstand steigt. Ob der höhere Wert von 0,1l der Realität entspricht, sei einmal dahingestellt. Interessanter finde ich jedoch, dass der Verbrauch von einheitlicher Bereifung (+Felge in einheitlicher Größe) zu Mischbereifung (+Felge in unterschiedlicher Größe) nicht steigt. Auch hier müsste in der Theorie, durch das Mehrgewicht und die größere Reifenfläche an der Antriebsachse, der Verbrauch steigen.

Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

• Auf dem iPhone steht in der App nur ein Prozentwert für den Tank Inhalt.
    Unabhängig davon ist mein realer Verbrauch über den Spritmonitor einzusehen, hierzu einfach links unter meinem Fahrzeugbild auf den Verbrauch klicken.

Zum Thema ich glaube nicht das das Auto am Anfang einen höheren Verbrauch hat und wenn liegt es an mir, da ich am Anfang noch am probieren bin und das Auto auch einmal ausreize. Nach ein paar tausend Kilometer wird das weniger und man fährt deutlich konstanter und somit Spritsparender.

• Auf dem iPhone steht in der App nur ein Prozentwert für den Tank Inhalt.

@milhousevanhouten Genau darauf wollte ich hinaus.
    Im März/April standen auch in der iOS App noch Liter, mittlerweile nur noch Prozent.
    Meine Nachfrage wurde letzte Woche (nach einiger Wartezeit) dann endlich mit einem Telefonat beantwortet:
    "Es wurde entschieden, dass die App den Tankinhalt nur noch in Prozent anzeigt". Eine Antwort, warum das so ist, habe ich natürlich nicht bekommen. Manche Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar :(

• Tankvolumen - Hab keinen passenderen Thread, aber das Thema passt hier ja quasi rein. :P

Ich hab den 59 Liter Tank nun einmal auf 7km Rest gefahren und dann 58,5 eingefüllt (Oberkante Unterlippe) und einmal fast 30km Rest und 57 Liter eingefüllt. Ist hier schon einer noch weiter gefahren - auch über 0 hinaus um dann 59+ Liter reinbekommen?
    Zum eigentlichen 59 Liter Tankvolumen wird ja niemals der komplette Einfüllstutzen dazuzählen. 2-3 Liter sind doch bestimmt noch über 59 drin, oder was meint ihr?

P.S.: Ich finde es auch gut, wenn man die Autos mit geringen Verbräuchen bewegen KANN, aber dazu hab ich mir keinen 330xd mit 19ern bestellt 8)

• Tankvolumen - Hab keinen passenderen Thread, aber das Thema passt hier ja quasi rein. :P

Ich hab den 59 Liter Tank nun einmal auf 7km Rest gefahren und dann 58,5 eingefüllt (Oberkante Unterlippe) und einmal fast 30km Rest und 57 Liter eingefüllt. Ist hier schon einer noch weiter gefahren - auch über 0 hinaus um dann 59+ Liter reinbekommen?

ZUr Füllmenge kann ich nichts sagen. Ich selbst würde aber den Tank nicht so weit leer fahren. Die Hochdruckpumpen reagieren empfindlich darauf wenn Luft angesaugt wird

• Oder halt auch den Kraftstofffilter mit dem ganzen "Dreck" Tankboden verstopfen.

Unter 0km würde ich auch nicht fahren wollen. Nur wenn man halt von der Langstrecke kommt und in der Stunde vor zu Hause nicht mehr tanken will, dann kann man das mit der Restreichweite und dem rechten Fuß das schon sehr gut hinbekommen, dass es genau passt.