Ähnliche Historie bei mir: Auslieferung G23 M440ix Anfang Dezember 2021 ohne Touch/Rückfahrassistent. Ohne vorherige Warnung. Also sofort als Sachmangel angezeigt mit Fristsetzung Ende 2022(!) zur Nachbesserung. Die mir aufgedrängten EUR 500,- ausdrücklich unter der Voraussetzung akzeptiert, daß die Nachbesserung wie gefordert zu maximal diesem Betrag erfolgt. Bis Ende 2022 ist nichts passiert. Vor zwei Wochen den Händler darauf aufmerksam gemacht, daß er sich nach Fristablauf nun wieder in Verzug befindet und zweite & letzte Fristsetzung zur Nachbesserung bis Ende 03/2023.
Anruf heute: das Teil sei da, Einbautermin in zwei Wochen ist vereinbart.
Ich werde berichten. Interessant wird die elektronische Buchhaltung. Ich habe darauf hingewiesen, daß ich erwarte, daß der bekanntlich als zusätzliches Austattungsmerkmal erfasste Entfall nach Nachrüstung aus der VIN-Datenbank gelöscht wird, damit ich auch dort fürderhin ein nicht beeinträchtigtes Fahrzeug habe. Und da ich mit meiner speziell zurechtgedengelten Sondersoftware (36?/21) auch nie ein Update erhalten habe, sollte das jetzt auch kein Problem mehr sein (nicht, daß bei OS7 noch viel kommen dürfte).
Danke für eine Rückmeldung dazu!
Die Herangehensweise finde ich spannend und gut.
"Leider" wurde ich nach Bestellung darauf hingewiesen das der TS entfällt und musste dem zustimmen. Daher was das Thema Frist zur Nachbesserung keine richtige Option für mich.
Ich nehme das aber mal ganz Neutral zum Anlass, das Thema bei meinem Händler nochmal aufzugreifen. Besonders weil ich jetzt auf Android Auto Navigation angewiesen bin, nervt es immer mehr die TS Funktion nicht zu haben. Ist ja am Ende doch alles dafür programmiert und mit iDrive Controller nur noch ein Krampf durch TS Buttons zu "Scrollen" von links nach rechts