Ich hatte mit DAP auch noch nie Phantom-Spurwechsel. Der is eher zu vorsichtig und deaktiviert sich frühzeitig als dass er Mist baut.
Probleme mit Spurhalten
-
-
Ich hab gerade einen Thread eröffnet: Mein DAP und auch Laserlicht + Regensensor sind seit dem Scheibentausch nicht mehr zu gebrauchen. Alles ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstwas ... also wer Probleme hat möge kontrollieren, ob er noch die erste Scheibe verbaut hat.
-
moin, ist denn die Scheibe hinterher mit ihren kameras überhaupt kalibriert worden?
von alleine geht da nix, dass wurde bei meinem Wechsel alles ordentlich bei BMW gemacht, incl. Scheibenwechsel
-
Ja der Verein erwähnt das ja extra in der TV Werbung deshalb dachte ich das wär safe... aber ja, aus Fehlern lernt man.
-
Ja der Verein erwähnt das ja extra in der TV Werbung deshalb dachte ich das wär safe... aber ja, aus Fehlern lernt man.
Die Qualität steht und fällt mit der ausführenden Person.
Da kein Mangel an Fachkräftemangel vorliegt kann da durchaus auch mal jemand arbeiten wo vor ein paar Jahren noch zur Tür gebracht wurde.
-
D.h. dort gibt es die Problematik nicht?
Nicht so häufig. In Baustellen kann es schon mal vorkommen, dass er durcheinander kommt, wenn beide Linien abgebildet sind, aber sonst eher nicht.
-
D.h. dort gibt es die Problematik nicht?
Nope, bislang keine Probleme mit DAP.
Ich meine gelesen zu haben, dass auch bei der Spurverlassenswarnung die Driver attention Kamera mitmischt, d.h. er lenkt nur zurück, wenn Du in die Landschaft schaust.
-
Nope, bislang keine Probleme mit DAP.
Ich meine gelesen zu haben, dass auch bei der Spurverlassenswarnung die Driver attention Kamera mitmischt, d.h. er lenkt nur zurück, wenn Du in die Landschaft schaust.
Das ist korrekt.
-
Das ist korrekt.
Ich hab das heute mal probiert: wenn ich auf die Straße gucke und in der Kurve nicht stark genug lenke, greift er ein.
Gibt es da spezielle Szenarien, in denen er die Driver Attention Cam einbezieht?
-
Ich hab das heute mal probiert: wenn ich auf die Straße gucke und in der Kurve nicht stark genug lenke, greift er ein.
Gibt es da spezielle Szenarien, in denen er die Driver Attention Cam einbezieht?
Wenn du absichtlich nicht lenkst, dann macht er es.
Das ist ganz Tricky. Man kann das System schwer austricksen, weil es sich an dich gewohnt.
Es ist eher so, dass man sportlich fahren muss, dass er nicht eingreift. Also eher Kurven absichtlich schneiden, Ideallinie fahren.
Wenn du immer passend fährst und dann einmal das ausprobierst, dann sagt das System „Jetzt ist er eingepennt“ 😅