Hatte ich noch nie Weder im G20 mit OS7 und auch nicht aktuell im G42 mit OS8
Head-Up Display Einstellmöglichkeiten
-
-
Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen, aber dann auf einmal so.. wo zum Teufel ist eigentlich das HUD? Hab ich das unabsichtlich deaktiviert?
Kann mir den Fehler aber auch aus technischer Sicht gar nicht erklären, zudem ja so eine tiefe Einstellung selbst für eine Giraffe sinnlos wäre -
Mir ist es auch irgendwann aufgefallen, dass plötzlich mein HUD nicht da ist obwohl ich es nicht deaktiviert habe, ist das ein bekannter Bug?
-
Dass der Einstellungsbereich so weit ist, liegt an den unterschiedlichen Fahrzeugen, weil die unterschiedlich steile Windschutzscheiben haben. Es ist ja nicht nur die Sitzposition, sondern auch der Winkel und der horizontale Abstand zwischen Scheibe und Armaturenkasten (wo das HUD sitzt).
Wie das passieren kann, dass es plötzlich verrutscht:
Bei jedem Öffnen des Fahrzeugs wird das persönliche Profil geladen und da sind die Positionsangaben fürs HUD drin. Das HUD stellt sich dann so ein.
Wirklich gut ist das nur mit gleichzeitig elektrischer Sitzeinstellung.
Wenn jetzt beim Startup diese Positionsangabe falsch übermittelt wird, dann springt das HUD auf den Defaultwert und verstellt sich so extrem.
Es sollte reichen, wenn man im Stillstand kurz das Profil neu lädt bzw. kurz in den Gastnutzer und wieder zurück geht.
-
Kann man eigentlich das Head-Up Display so Konfigurieren wie man es will oder gibt es nur ein Ansicht des Head-Up Displays?
Ich würde gerne statt so eine kleine Karte mal lieber nur Pfeile mit einer Kilometer/Meter Anzeige haben wollen.
Also statt diesen drei Spuren hätte ich gern einfach nur ein Pfeil mit Entfernungsanzeige, der mir die Richtung anzeigt und halt die Geschwindigkeitsanzeige. Ist das möglich dies so einzustellen?
Vergleichbar Threads über das Thema Head-Up hab ich leider nicht gefunden, ansonsten an die Mods, einfach diesen Post dahin verschieben.
Eine (fachfremde) Frage:
Kannst du mir bitte verraten, wie du dein Head Up Display fotografiert hast?
Immer wenn ich das versuche, ist es später auf dem Foto (per Smartphone) nur teilweise drauf, weil die Frequenz von HUD und Smartphone nie übereinstimmen.
Wie hast du das Problem gelöst?