Ein Arbeitskollege mußte sein Schätzelchen heute auch in der NL zurücklassen. Mehrfacher Blackout von Tachoscreen und mittlerem Display, nicht mal mehr abschließen konnte man den Wagen zeitweise.
viele Software-Probleme
-
-
Ein Arbeitskollege mußte sein Schätzelchen heute auch in der NL zurücklassen. Mehrfacher Blackout von Tachoscreen und mittlerem Display, nicht mal mehr abschließen konnte man den Wagen zeitweise.
Sagt mal, was ist denn da los??? -
Also einen Ersatzwagen habe ich kostenlos erhalten. Am Anfang wollten sie ab dem 3. Tag mir die Kosten in Rechnung stellen.
Mein Arbeitgeber hat sich bereits eingeschaltet und macht Druck. BMW soll mir jetzt ein vergleichbares Fahrzeug stellen bis meiner wieder funktioniert. Aktuell ein 3er f31 nackt ohne Ausstattung. Lt. GBV müssen Dienstwagen gewisse Ausstattungen erfüllen etc.
BMW kann die Headunit einfach nicht liefern oder die kennen das Problem und es wird umprogrammiert etc. Werden wir wohl nie erfahren.
-
Sagt mal, was ist denn da los???
Wir berichten von Fahrzeugen mit aktuellen Elektrik/Software-Problemen.
Im Fred hier geht es übrigens gerade mal um 2-3 Fahrzeuge mit ähnlicher Problematik. Das kommt nun mal vor, so unschön es für die Beteiligten auch sein mag.
-
Wir berichten von Fahrzeugen mit aktuellen Elektrik/Software-Problemen.
Im Fred hier geht es übrigens gerade mal um 2-3 Fahrzeuge mit ähnlicher Problematik. Das kommt nun mal vor, so unschön es für die Beteiligten auch sein mag.Naja, man muss schauen wieviele bereits hier im Forum ihr Fahrzeug haben? Sind es 30 Personen? Wären es bei drei Fahrzeugen 10% Ausfall. Ich glaube nicht dass 30 Personen hier bereits ihr Fahrzeug haben. Dementsprechend ist der Ausfall höher.
Die Dunkelziffer wird höher sein mit Ausfällen. Wenige melden sich im Forum an. Gilt auch für zufriedeme Fahrer
-
Ich fürchte auch das hier ein grober Qualitätsmangel besteht, sicherlich lesen die meisten nur still mit. Wenn man aber bei rund 100 aktiven Nutzern des Forums bereits 3 Total Ausfälle hat und die sonstigen Software Fehler addiert...
Es ist ja nicht so als würden die Komponenten die im G20 verbaut werden was ganz neues sind. BMW hat ja bereits in anderen Modellen mit geringerer Verbreitung geübt.
Insgesamt sehe ich uns als Beta Tester, ich hoffe für uns alle das es bei den einselnen Fällen bleibt und nicht ein grundsätzlicher Fehler verbaut wurde. Falls es einen gravierenden Fehler gibt dieser bei uns allen ohne wenn und aber behoben wird und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Der DAP ist im übrigen bei mir ausser bei Autobahnfahrten ohne Baustellen nicht zu gebrauchen. Gerade heute wieder am Frankfurterkreuz getestet. Beim einfahren in die Baustelle deaktiviert sich das System und am Ende der Baustelle vor der letzten Kurve aktiviert es sich wieder und lenkt in die Absperrung. Was sich nur durch einen festen Griff gegen die Automatik korrigieren läßt. Das gleiche gilt für den Parking Assitenten Plus, bisher habe ich es nur einmal geschaft hiermit einzuparken.
Jetzt bin ich ein Technik Nerd und in der IT beschäftigt, ich frage mich wie hier andere unbedarftere Personen reagieren...
-
Naja, man muss schauen wieviele bereits hier im Forum ihr Fahrzeug haben? Sind es 30 Personen? Wären es bei drei Fahrzeugen 10% Ausfall. Ich glaube nicht dass 30 Personen hier bereits ihr Fahrzeug haben. Dementsprechend ist der Ausfall höher.
Super, endlich mal jemand, der nicht Tag und Nacht die rosarote BMW-Brille trägt und noch ein Gespür dafür hat, was man als Käufer eines 70K(!)-Autos erwarten darf. Dafür muss man bestimmt nicht Beta-Tester für BMW spielen! -
Super, endlich mal jemand, der nicht Tag und Nacht die rosarote BMW-Brille trägt und noch ein Gespür dafür hat, was man ...
Und du fragst dich woher der Gegenwind kommt? [In]Toleranz? Anfeindungen/Beleidigungen Sehr schade. -
Das Auto schön reden bringt auch nichts. Tatsache ist, dass fast alle den „gleichen“ Fehler haben. In einem anderen Forum das selbe Spielchen. Ich glaube nicht an Zufälle in so kürzester Zeit.
Für mich wäre es halb so schlimm, wenn BMW hier anders mit mir als Kunde umgehen würde.
Von der rotzfrechen AG Mitarbeiterin bis hin zu unserem Händler der auch nur auf das Teil wartet. Allen sind die Hände gebunden und sind vom Lieferanten abhängig. Ergo lässt der Lieferant BMW am langen Arm verhungern und BMW macht auch hier ganz fröhlich mit. Wers glaubt...
Wer mit Premium wirbt, muss auch damit rechnen, dass der Kunde Premium-Service erwartet. Ganz einfach... ob ein Auto 30k oder 70k kostet spielt keine Rolle. Es hat zu funktionieren.
In der heutigen Zeit sich als Beta Tester zufrieden zu geben ist für mich nicht verständlich. Ich habe hier eine andere Erwartungshaltung. Egal wie komplex das Auto ist! Wärt ihr auch bereit Beta Tester im Flugzeug zu sein? Ich denke nicht.
Die Jungs wissen was los ist und bekommen es anscheinend nicht hin. Ich kann es mir nicht anders vorstellen bei so vielen Fahrzeugen die täglich produziert werden.
Mir fällt es aktuell sehr schwer zu sagen, ob ich in zwei drei Jahren wieder einen BMW bestellen würde. Der Umgang ist das aller letzte und nur daran mache ich es fest.
BMW hat diesmal den Bock abgeschossen.
-
Naja.
Erinnert mich alles irgendwie an den F30. Der hat doch auch Macken gehabt, an die keiner dachte. Rostende Sitzgestelle. Schrumpfende Türgummis. Poltern an der Vorderachse.
So gesehen ist das Warten dann doch nicht schlimm.
Ich steige in meinen 13 Jahre E91 mit 346.700 Km, und... der kann zwar nicht alles, was der G20 kann. Aber das, was er kann, das geht.
Ich muss mir überhaupt keinen Kopf machen, was heute oder morgen nicht klappt, oder was alles im Fehlerspeicher steht (oder nicht steht).
Ich fahre einfach.