Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 330i g20 BJ 2019 im portimao blau und arbeite eifrig daran ihn von außen und innen nach meinen Wünschen zu gestalten.
Aus meinen alten BMW Zeiten (E36 Limo, Coupe, E46 Cabrio) weiß ich ein Forum sehr zu schätzen und möchte mich hier gerne einbringen, nehmt mich also gerne auf
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Codieren und würde sehr gerne den Klappenauspuff steuern wollen.
Am liebsten würde ich diesen dauerhaft offen haben wollen.
Ich verwende aktuell einen MHD ENET WIFI & habe mir die Bimmercode App geholt. Leider finde ich keine Punkte wo ich die Klappe ansteuern kann und den Sound im Steuergerät verbessern kann
Habt Ihr diesbezüglich einen Tipp?
Wenn möglich sollte es vermutlich im Expertenmodus unter 3008 zu finden sein, doch welcher punkt genau?
Wenn ich im Expertenmodus "sounds" suche finde ich nur 5 Einträge, die oberen zwei sind aktiv, die anderen inaktiv. Hier ändert sich nicht viel.
Des weiteren will ich natürlich diesen blöden eingespielten Klang loswerden und habe ASD deaktiviert. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das nicht ganz geklappt hat.
Wenn ich während des Fahrens den Fuß vom Gas nehme fängt sofort ein unnatürliches Geräusch an, ich vermute es ist eingespielt.
Vielleicht habe ich hier etwas Übersehen?
Ich kenne die Standardantworten: Such doch, das Thema hatten wir schon drölf mal!
Ich habe hier bereits gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht nutzte ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe??!!?
Hallo Markus, so sieht man sich wieder
Vielen Dank und viele Grüße,
Nils