Hi CJ danke für die Erklärung. Gut dass ich für solche infantilen Ampelstarts mittlerweile eh zu alt bin
Sprintmodus im G2X
-
-
Deswegen hat BMW die Anzahl der Launch Control Starts sogar limitiert.
xHP kann das aber wieder aufheben
Rein Interessehalber, weißt du wieviel ? weil probieren mag ich das nicht
Hört sich beim Wandler eh nicht so gut an, beim DSG klingt das natürlich immer cool das RATATAT, man muss ja auch nicht losfahren dann
-
Rein Interessehalber, weißt du wieviel ? weil probieren mag ich das nicht
50 Starts
-
50 Starts
Das ist ja gar nicht mal so viel, also wenn man ein Track Tool o.Ä. auf G Serie bauen will, erstmal das per xHP rauswerfen oder anderes Steuergerät rein
-
Launch Control ist auch deaktiviert wenn die Karre zu heiß ist. Ist mir letztens aufgefallen.
-
Launch Control ist auch deaktiviert wenn die Karre zu heiß ist. Ist mir letztens aufgefallen.
Ja die hat recht viele Einschränkungen du musst eine gewisse km Anzahl am Stück gefahren sein, die Temperatur muss in einem passenden Bereich sein und auch dann meckert er ab und an mal nicht verfügbar beim M3 habe ich das noch nicht gemacht, aber der 40er da war das immer bisschen Glück ob das geklappt hat oder nicht
-
Bestimmt spielt auch die Getriebeöltemperatur mit rein. Wenn das Öl eh schon fast kocht dann ist Launch Control keine gute Idee mehr
-
Hi CJ danke für die Erklärung. Gut dass ich für solche infantilen Ampelstarts mittlerweile eh zu alt bin
Für Ampelstarts ist die Launch Control eh nicht geeignet weil das Prozedere zu aufwändig ist und Du schon seeeeehr genau wissen musst, wann es grün wird weil Du sonst zu lange im LC Modus bist.
Das ist eher mal was für eine leere, trockene und gerade Landstraße wenn man entweder einen Beifahrer "beeindrucken" oder eben selbst die maximale Leistung erleben will.
-
Das hört sich ja auch nicht wirklich gesund an.
Muss man voll auf die Bremse latschen da er wirklich schon "die Kupplung schleifen lässt" (also der Wandler der Automatik die Leistung kontrollieren muss) oder ist das nur der Schalter der dann beim Lösen der Bremse den Wandler aktiviert?
Anders gefragt, ist das Halten in der Position alleine schon schädlich oder nur das extreme Beschleunigen an sich?
es ist nicht gesund keine Frage, weshalb ich es auch in 12 Monaten nur 3 mal gemacht habe. Schönreden kann man Launch Control nie und es sollte dir bewusst sein, dass du dein Fahrzeug damit schadest.
Ich würde mal zur Diskussion im Raum werfen, dass in Vergangenheit Garantieansprüche aufgrund einer hohen LC Anzahl verweigert wurden, trotz Argument, dass man das Fahrzeug mit dieser Funktion kauft
-
50 Starts
Ist das irgendwo für den normalen Endkunden nachlesbar? Die einzige Einschränkung, die ich in der BA finde, ist dass das Getriebe ca. 5 Minuten abkühlen muss.
Bei 50 Starts hätte ich ja in 2 Jahren ca. 10% verbraucht und weiss nicht, wie viele der Vorbesitzer schon genutzt hat