Sonst dreht man in den Begrenzer und es passiert nichts
Ist mir auch beim ersten Mal ausprobieren passiert, habe blöd geguckt und gefragt warum nicht automatisch hochgeschaltet wird
Sonst dreht man in den Begrenzer und es passiert nichts
Ist mir auch beim ersten Mal ausprobieren passiert, habe blöd geguckt und gefragt warum nicht automatisch hochgeschaltet wird
Also gibt es keinen Launch Control sondern nur ein Sprint Modus.
Ich habe einen G22 M440i, habe ein video gesehen wie manche diese Flagge bekommen für den Launch Control. Ich habe alles nach gemacht, aber bei mir kam diese Flagge nicht.
Mach ich etwas falsch. Vlt weiß es jmd
Also gibt es keinen Launch Control sondern nur ein Sprint Modus.
Natürlich gibt es Launch Control. Der Motor muss warm sein, DSC OFF, S, feste auf die Bremse gehen, Kick-down halten, und los geht's.
kommt da auch dieses Flaggen Symbol?
kommt da auch dieses Flaggen Symbol?
Hier ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung von meinem. Die Meldung bzw. das Flaggensymbol erscheint dort, wo auch andere Meldungen im Tacho erscheinen. Kann variieren, je nachdem ob du OS7 oder OS8 hast.
ok danke, werde es heute mal ausprobieren. Bin mal gespannt
Wie ich es mache:
Sport Plus
1x ESP Taste drücken
Getriebe auf S
Voll auf die Bremse und Vollgas, bis die Flagge kommt und die Drehzahl erreicht ist
Aber Achtung: Falls es dich interessiert - das Fahrzeug zählt die Anzahl der gemachten LCs
...Voll auf die Bremse und Vollgas, ...
Das hört sich ja auch nicht wirklich gesund an.
Muss man voll auf die Bremse latschen da er wirklich schon "die Kupplung schleifen lässt" (also der Wandler der Automatik die Leistung kontrollieren muss) oder ist das nur der Schalter der dann beim Lösen der Bremse den Wandler aktiviert?
Anders gefragt, ist das Halten in der Position alleine schon schädlich oder nur das extreme Beschleunigen an sich?
Ja das halten alleine ist schon nicht gut für den Wandler.. deswegen halten bis das Flaggen Symbol kommt und dann direkt los, das reine Beschleunigen an sich ist gar nicht schädlich, sondern der Prozess der LC beim anfahren an sich, da man alle Teile im Stand unter hohe Last stellt und dann nicht optimal alles in den Wandler drückt
Sollte man halt nicht zu oft machen generell und am besten auch nicht zwei mal hintereinander.
Beim DSG ist das egal, da kannst du den ganzen Tag stehen und RATATAT machen, das Getriebe und die Kupplung juckt das nicht, nur der Motor wird irgendwann sagen hallo mir ist warm, auch hier der Verschleiß entsteht beim anfahren selbst
Sollte man halt nicht zu oft machen generell und am besten auch nicht zwei mal hintereinander.
Deswegen hat BMW die Anzahl der Launch Control Starts sogar limitiert.
xHP kann das aber wieder aufheben