Im Internet findet man BMW 17" M-Sportbremsen in blau, scheinbar verbaut BMW auch sowas wenn es sein muß.
Über den Konfigurator ist es nicht möglich, da man die M-Sportbremse dort nur im M-Sport Paket bekommt und das gibt es nicht ohne 18"
M Sportbremsen
-
-
In meinem COC Papier stehen einige 17 Zoll Kombinationen drin, ich hab gerade mal geschaut.
-
tatsächlich. Ich habe in meinem COC Schein auch die 17er Kombination stehen. Kann ich gar nicht glauben
Naja umso besser
-
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-c5a3e5-1556048603.jpg.html]
-
17 Zoll passt niemals...
Die Halteklammer der Bremsbeläge vorne hat jetzt schon nur ein paar Milimeter Luft bei der 19 Zoll Felge.
-
17 Zoll passt niemals...
Die Halteklammer der Bremsbeläge vorne hat jetzt schon nur ein paar Milimeter Luft bei der 19 Zoll Felge.
seh ich ja genauso. Aber wieso steht es im COC ? Kann doch nicht stimmen. Aber so einen Fehler machen die doch auch nicht oder ?
-
Also entweder wird im COC nicht eindeutig zwischen M Sportbremse und normaler Bremse unterschieden oder man ist auf OEM Felgen angewiesen die entsprechend geformt sind dass es passt.
-
Also ich habe automatisch 18“ Zoll Felgen erhalten. Habe ebenfalls die M Sportbremse.
Das Unternehmen stattet die Autos bei Winterreifen immer mit der kleinst möglichen Größe aus. Ich hatte da auch nichts extra ausgewählt.
Wenn ich mir die Bremsanlage vorne anschaue ist es schon ziemlich groß und nimmt meine 18 Zoll Felge ein. Kann ja später ein Foto machen
-
Leute, denkt doch mal nach ...
... im F3x war es doch genauso. Es gab eine M-Sport-Bremse in blauer Farbe ab Werk in zwei unterschiedlichen Größen. Die eine mit 340 mm Bremsscheibe an der VA wurde bei den "kleineren" Motorisierungen verbaut, damit waren 17"-Felgen möglich. Die andere größere BA an der Vorderachse mit 370 mm Durchmesser an der VA gab es ab den 6-Zyl.-Motoren ... meine Vermutung, der 30i hat die kleine 340 mm BA, der 30d den es ja schon zu kaufen gibt, entsprechend die Große BA mit 370 mm ... und an der geht eben zwingend nur ab 18" aufwärts.
-
Ich habe "nachgedacht" und den ETK befragt.
Laut ETK haben ALLE G20 Modelle mit der M Sportbremse 348mm Scheiben vorne.Also zumindest die Modelle die es schon zu bestellen gibt.
M340i wird wohl größer sein.