Ja leider. Die offizielle Stelle sagt 17" aber das Bauchgefühl und alle anderen sagen 18". Wir werden wohl mal einen Mutigen brauchen der es einfach mal ausprobiert
M Sportbremsen
-
-
Also wer 17 Zoll fahren will mit Sportbremse könnte ja mal beim Händler vorbei schauen und fragen ob es möglich ist so ne Felge mal Probe zu stecken.
Im Gutachten der Rial X10 gibts zum Thema Bremse eine Auflage, die da heißt:
Nicht passend mit 374mm Bremsscheiben an Achse 1.Damit ist entweder die Performance Bremse oder die Serienanlage des M340i gemeint.
Kann man rausfinden sobald beides im ETK ist. -
@Maxim1210 die Rial X10 Felgen haben dich eine ABE? Interessiere mich gerade für die in 18" für den Winter. Wenn du hast, kannst bitte hier Posten oder mir schicken?
-
Schau mal auf der Rial Seite und gib Deine Schlüsselnummern ein.
Die 8x18 ET30 Rial X10 hat ABE. -
Das habe ich schon gesehen, hätte aber gerne die Auflagen noch für gesehen. ABE ist eben nicht gleich ABE...
-
Da hab ich das doch auch heruntergeladen?
Ich verstehe nicht was du meinst?
Das komplette Gutachten inkl. ABE und Fahrzeugliste, Auflagen alles dort zu finden und aktuell. -
Habe da nichts zum 3er gefunden. Gucke dann noch Mal. Danke dir
-
Also wer 17 Zoll fahren will mit Sportbremse könnte ja mal beim Händler vorbei schauen und fragen ob es möglich ist so ne Felge mal Probe zu stecken.
Vielleicht könnte jemand mit M-Sportbrrmse und ohne die letzten 7 Ziffern seiner Fahrgestellnummer hier posten? Damit könnte man im BMW shop die, für die Fahrgestellnummer passenden Winterrädern identifizieren.
-
Das kannste voll vergessen, da wird bei mir MIT Sportbremse auch das 16 Zoll Stahlrad angezeigt.
-
Das kannste voll vergessen, da wird bei mir MIT Sportbremse auch das 16 Zoll Stahlrad angezeigt.
ok, danke für die Prüfung. Dann bleibt nur der Weg über den Händler. Ich rufe dort heute mal an.
Aus Erfahrung von anderen Marken ist der Freundliche leider kein Garant für präzise Informationen (tippen oft auch nur mit dem Finger ins Blaue), der Versuch ist es jedoch wert