Es ist halt wie PIWI schon sagt, aber auch rein faktisch betrachtet unnötig, denn ein Handy hat heutzutage so gut wie jeder und hat es zumeist auch immer dabei.. Wer sein Fahrzeug geschäftlich nutzt hat das eh immer mit dabei und da man es ja über Carplay oder normal mit Bluetooth verbinden kann, kann man ja darüber telefonieren und es wird schlichtweg keine Sim zum telefonieren im Auto benötigt.. denn ob man jetzt das Handy verbunden hat und damit telefoniert über den Freisprecher oder über eine SIM im Fahrzeug über den Freisprecher macht faktisch keinerlei Unterschied außer die Zusatzkosten für den Sim Slot den bin ich mir sicher fast niemand verwenden wird..
Nun ja, wenn du zuverlässig über die Außenantenne telefonieren willst, musst du ja schon die Wireless Charging-Funktion für 500 Öcken zusätzlich nehmen, was ich jetzt auch gemacht habe. Ansonsten wirds im digitalen Entwicklungsland Deutschland mitunter schwieriger, wenn man auch auf dem Land noch eine stabile Telefonverbindung haben möchte...