M4 CSL kommt am 20.05

• Gut gemacht...wie damals aber erheblich teurer...ungeeignet für Familienväter (2 Plätzer)...rotes Zeug ist abbestellbar

“Every owner understands the passion and drive behind the car.”

• Das Bild ist nun fast 50 Jahre alt und zeigt mich mit 16 Jahren in meiner BMW Jacke.

Die damalige Freundin ist auch mit drauf, das Moped steht vor der Haustür.

Jetzt wissen wir alle, wie alt du bist :P

Irgendwie versteh ich das mit dem Logo aber auch nicht. Retro an der falschen Stelle meiner Meinung nach.

• Ich finde so ziemlich alles mehr als gelungen an dem Wagen. Die haben alles rausgeholt aus dem Basis M4. 550PS und 100Kg weniger sind amtlich. Besonders die Niere ist mega geworden. Die Sitze sind krass... das schönere Cockpit ist drin und nicht dieses Facelift gelumpe... heftige Frontlippe mit Funktion und genauso effektiver Ducktail... leichtere Räder und Titan Abgasanlage! Was will man mehr. Das Teil muss nur der optik halber etwas tiefer und ist ready to ring!

Alles was fehlt sind ca. 100.000 € und Stückzahlen 8o

• Das Driver's Package beim CSL geht dann übrigens auf 307km/h ggü. den 290km/h beim regulären M4C.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• 150kg weniger zum Competition und dafür 70PS mehr, ich finde das echt beeindruckend. Ist ja nicht so, dass beim Competition nicht schon aufs Gewicht geachtet wurde ;)

Sicher nichts für mich, aber für diejenigen, die drauf gewartet haben, ist das denk ich keine Enttäuschung :D

Kligscheißer Modus an

M4C hat 510 PS

M4 CSL hat 550 PS

Sind leider nur 40 PS mehr wobei das auch antilock ist 550PS im leichteren M4 👍🏻

• Ein wahrhaftig gelungener Wagen! Wer sich für die technische Beschaffenheit näher interessiert, dem empfehle ich das Video von JP mit einem Vertreter der M GmbH: Klick. Gespräch direkt am Kfz, sehr detailliert und interessant!

Im Video wird auch ein Preisschild genannt :m0014:

• Oder Motor1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde den angenehmer als den JP