BMW G21 touring AHK loswerden - Anhängerkupplung demontieren deinstallieren

• Beim F30 mit AHK waren definitiv andere Federn verbaut. Durch die dynamische Achslastverschiebung kommen ja +160 kg hinzu.

Wenn dem so wäre beim G21, dann müsste BMW bei seinem Nachrüstsatz zwingend andere Federn verbauen. Tun sie aber nicht.

• Ah daran liegt’s. Ich bin zu borniert. Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Anhängerkupplung nicht benötigt aber einen Kombi :)

Gibt ja Menschen die auf die Optik von Kombis stehen und den Platz im Kofferraum brauchen, den ein Kombi hergibt. Wer Platz brauch, muss ja nicht unbedingt immer oder mal etwas ziehen. ;)

Aber ich mag auch Kombis nicht so, entweder SUV wenn man Platz will oder Limousine. Meine Meinung.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ah daran liegt’s. Ich bin zu borniert. Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Anhängerkupplung nicht benötigt aber einen Kombi :)

Gibt ja Menschen die auf die Optik von Kombis stehen und den Platz im Kofferraum brauchen, den ein Kombi hergibt. Wer Platz brauch, muss ja nicht unbedingt immer oder mal etwas ziehen. ;)

Aber ich mag auch Kombis nicht so, entweder SUV wenn man Platz will oder Limousine. Meine Meinung.

Zum Abschleppen und Transportieren schwerer Dingen stehen mir viele Kastenwagen und ein LKW zur Auswahl. Und auch einen 3.5T Sprinter mit AHK.

Ich habe schon eine Limo and Coupe, F80 und 135i, und der D3 Touring wird den 135i als Alltagsauto ablösen.

• Danke alle fur die Antworte

AHK ist im Schein eingetragen

Laut Alpina TK sind die Eibach Federn vielliecht nicht unterschiedlich, aber ich will den Händler kontaktieren. Der Diffusor ist glücklich zweiteilig also ich brauche nur den Teil mit Finnen! Und laut BMW hat der Standard G2x mit AHK keinen grösseren Lüfter

https://www.alpina-automobiles.com/fileadmin/user_upload/SERVICE_Workshop/02_Parts_Catalogues/english/D3S_G2x_Englisch.pdf

Wir werden sehen wie es alle geht