What's up fellas, mein 'neuer' G21 hat AHK und ich brauche es gar nicht und will es definitiv rausschmeißen. Ich vermute, dass das noch niemand getan hat, aber denkt ihr, ich könnte es einfach deinstallieren und dann das Auto codieren, um alle Fehler zu löschen? Ich würde die Kabel drin lassen, weil ich sonst das halbe Auto zerlegen müsste
BMW G21 touring AHK loswerden - Anhängerkupplung demontieren deinstallieren
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Geht es dir um das Gewicht oder was stört dich daran. Falls es das silberne schillern ist wenn du dahinter stehst, einfach schwarz lackieren.
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Geht es dir um das Gewicht oder was stört dich daran. Falls es das silberne schillern ist wenn du dahinter stehst, einfach schwarz lackieren.
Gewicht und dass beim Alpina mit AHK auch diese Finnen am Diffusor entfallen. Und das ich im Auto Dinge habe die ich nicht brauche.
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Ich meine, dass die Federn mit AHK auch andere sind. Müsstest du mal im Teilekatalog prüfen.
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Gewicht und dass beim Alpina mit AHK auch diese Finnen am Diffusor entfallen. Und das ich im Auto Dinge habe die ich nicht brauche.
Baust auch einen neuen Diffusor dran oder wie?
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Ich meine, dass die Federn mit AHK auch andere sind. Müsstest du mal im Teilekatalog prüfen.
Bei 50 kg Stützlast auf der AHK kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn jemand sich in den Fond setzt, ist die Belastung der HA doch ähnlich groß. Außerdem fahren die meisten mit AHK trotzdem den Großteil der Zeit ohne Hänger. Dann wäre ja für diese Zeit die "falschen" Federn verbaut.
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Beim F30 mit AHK waren definitiv andere Federn verbaut. Durch die dynamische Achslastverschiebung kommen ja +160 kg hinzu.
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Beim F30 mit AHK waren definitiv andere Federn verbaut. Durch die dynamische Achslastverschiebung kommen ja +160 kg hinzu.
Ok. Danke. Dann nehme ich meinen Gedanken zurück. Der Blick in den ETK dürfte ja Klarheit bringen.
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Bei 50 kg Stützlast auf der AHK kann ich mir das kaum vorstellen.
50kg? Selbst mein Hybrid hat 75kg.
PS: Überall steht 75kg, auch für normale G20/G21.
Ob jetzt die 25kg das Kraut fett machen, darf bezweifelt werden. Aber wollte nur mal drauf hinweisen, dass es nicht nur 50kg sind 😁
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Ok. Danke. Dann nehme ich meinen Gedanken zurück. Der Blick in den ETK dürfte ja Klarheit bringen.
Also bei F31 waren hinten andere Federn drin. Ich meine die Unterschiede kommen erst in der Progressivität zum tragen.
Interessant war, dass sich mein F31 M-FW deutlich besser fuhr als der F31 mit M-FW ohne AHK den ich zwischendrin mal gefahren bin. Obs am Baustand lag oder den Federn hinten weiß ich nicht, zu wenig vergleich.
Der ETK half aber nicht, dort gibt es für Federn nämlich keine Teilenummer.
Verstehe das anliegen zwar technisch aber würds so lassen. Ggf nen anderen Diffusor als Alpina kaufen.
Muss man das dann eintragen lassen / im Schein ändern?