Bin von Ultimate auf 95er runter, merkt man nicht.
Bisher ist der Auspuff noch sauber.
Only Aral
Bin von Ultimate auf 95er runter, merkt man nicht.
Bisher ist der Auspuff noch sauber.
Only Aral
Bei normaler Fahrweise macht das auch keinen Unterschied was das "merken" angeht. Erst im oberen Drehzahlbereich wenn der Motor Zündung wegnimmt. Da fängt auch die unsaubere Verbrennung an und das Steuergerät regelt die Leistung. Bei euren 30i sind es je nach Außentemperatur 10 bis 20 PS.
Bei normaler Fahrt kommt das noch nicht zum tragen.
Only Aral
Warum nur Aral?
Bei uns fährt der gleiche Tanklaster OMV und Aral an. Die sind auch gegenüber
Warum nur Aral?
Weil es da Payback Punkte gibt. 😛
Herr Riesling , ich werde nur wegen dir mal nen Riesling Probieren. Irgendwoher muss ja die gute Laune bei dir kommen will ich auch haben
Herr Riesling , ich werde nur wegen dir mal nen Riesling Probieren. Irgendwoher muss ja die gute Laune bei dir kommen
will ich auch haben
Na dann: Feuer frei. Und Prost. 😊
Bei normaler Fahrt kommt das noch nicht zum tragen.
Bitte meine Aussage nicht auf die Goldwaage legen, aber ich denke die Frühzündungen beginnen in dem Bereich wo die Drücke im Brennraum sehr hoch sind, was bereits bei Drehmoment max der Fall sein dürfte.
In Teillast langsam hochbeschleunigen wird eher nichts seitens Zündwinkelrücknahme passieren, bei Vollast aus niedrigen Drehzahlen gehe ich aber davon aus das Zündung gezogen wird.
Bei E5 übrigens noch früher als bei E10, da E 10 gegen 97 Oktan tendiert
Früher war das Klingeln mangels Klopfsensorik tatsächlich zu hören, daher auch der Namen Klingelwasser bei Jet damals