Lenkungsspiel um die Mittellage

• D.h. der Code verändert sich und muss immer neu "geklaut" werden?

Man kann das Signal einfach nicht speichern und später wiederverwenden.

Es ist lediglich eine Reichweitenverlängerung möglich.

Also Schlüssel wird bewegt, sendet ein Signal, das wird abgefangen, verlängert und am Auto ausgesendet.

Das geht aber nur während der Schlüssel bewegt wird oder in den ersten 5min nach ablegen, da der Schlüssel dann in den Schlafmodus geht und nicht mehr sendet.

• Trotzdem schaffen sie es immer wieder, Fahrzeuge zu klauen auch hoch moderne Fahrzeuge, bei uns in Raum erst letztens einen ganz neuen Maybach.. laut Polizei hätten die Täter etwa Luftlinie 500m weiter in einer Seitenstraße in einem Sprinter gesessen..

Nachts dann aufgeschlossen, angemacht, weggefahren.. irgendwie muss es wohl doch noch funktionieren.. oder die fangen mehrere Signale ab und knacken den Algorithmus wie das erstellt wird und können dann einfach ihr eigenes Signal erstellen mit dem passenden Code.. so 100% sicher werden wir wohl nie sein.. braucht ja nur einer der in dem Bereich arbeitet sich was nettes verdienen zu wollen und gibt weiter wie das läuft und schwupps wissen das die ganzen Profi Banden..

• Gibt es schon Langzeitberichte ob das tauschen der Lenksäule langfristig hilft?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren, mindestens einer im Thread schrieb ja das bei ihm schon mehrmals gewechselt wurde.

Aufgrund von mangelnder Rückstellkraft,bzw keinem vollständigen Rückstellen bis 0grad wird mein Auto auch demnächst von BMW Probe gefahren. Das kleben und zick zack fahren auf der Autobahn muss ich nochmal testen.

Interessant wäre auch ob jemand das über Real Garant/Premium selection Garantie hat regeln lassen

• Vielen Dank für euer Feedback, bei euch allen wurde Lenksäule gewechselt geh ich von aus?

War ja auch bei manchen die Rede vom Lenkgetriebe, aber ich glaub das hat bei keinem geholfen wenn ich mich recht erinnere

• Also bei mir wurde „nur“ die Lenksäule getauscht, irgendwelche Schrauben gefettet oder angezogen (bekomme ich gerade nicht mehr zusammen) und eine Achsvermessung durchgeführt

• Gibt es schon Langzeitberichte ob das tauschen der Lenksäule langfristig hilft?

Ja, meine Berichte.

Nein, keine Langzeithilfe.

Meine zweite Lenksäule war nach zwei Jahren wieder defekt. Seit einem halben Jahr habe ich nun die dritte drin.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)