Dann lade dir die care4car App herunter, geb' deine Fahrzeugdaten ein, und prüfe selbst den Stand deiner Absicherung.
Danke für den Tipp … wieder was dazu gelernt 👍
Dann lade dir die care4car App herunter, geb' deine Fahrzeugdaten ein, und prüfe selbst den Stand deiner Absicherung.
Danke für den Tipp … wieder was dazu gelernt 👍
Dann lade dir die care4car App herunter, geb' deine Fahrzeugdaten ein
Die ist hier auch schon lang installiert, für den Vertrag für die Garantieverlängerung recht praktisch. Mir ist es allerdings bisher nicht gelungen, da das Fahrzeugkennzeichen einzugeben. Das entsprechende Feld lässt sich nicht aktivieren (Android).
Hat das bei jemandem schon funktioniert?
Mit der App kann man ohnehin nur den Status prüfen. Für eine Verlängerung wird die Bestätigung des einwandfreien technischen Zustands und Wartung eines Händlers verlangt. Außerdem weiß ich nicht ob es in der App auch die mehrjährigen Sparpakete gibt.
Mir hat der Händler, auf Nachfrage, die nötigen Eingaben über sein System gemacht. Daraus wurde ein link erzeugt, und mir per e-mail gesendet. Dann konnte ich ganz in Ruhe zu Hause entscheiden welches Paket ich will.
Ich habe zwei Jahre genommen, denn die Ersparnis waren 30% zum einjährigen Paket.
Aber dank der App hab ich zumindest ein ca. Preis für 12 Monate genannt bekommen und immer noch besser als diese ab 15.99€ auf der BMW Seite.
Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut, ich hab keine Euro Plus Garantie, sondern eine 24 Monate BMW Premium Selection Garantie. Was da jetzt der Unterschied ist, konnte ich nicht raus lesen, nur dass die Euro Plus wohl nur 12 Monate gilt…
Gefunden hab ich das zu meiner premium Selection, was mich zufriedenstellt: europaweit bei jedem BMW Partner geltend gemacht werden. Dabei werden Lohn- und Materialkosten zu 100 % übernommen.
Die Reparaturversicherung über die Real Garant ist die Verlängerung oder Anschlussabsicherung die man nach Ablauf der Neuwagengarantie erwerben kann. Ich meine sogar das Premium Selection Paket läuft schon über Real Garant.
"Premium Selection" ist ja keine Garantie, sondern nur die Verkaufsbezeichnung eines Leistungspaketes.
Ja auch die 2Jahre laufen über die und man kann die Garantie verlängern
Ich habe jetzt nach fast 79.000 km und etwas über 5 Jahren zum ersten Mal das Kleben um die Mittellage auf der Autobahn erlebt. Danach im Stop and Go war es etwas besser und da danach etwas mehr Verkehr war gab es keine Gelegenheit das ganze nochmal auszuprobieren, jedenfalls war es nie mehr so auffällig wie auf dem Weg gestern zuvor. Ich werde es mal beim nächsten Termin ansprechen ob die PUMA Maßnahme noch irgendwie greift. Bei dem "reifen" Fahrzeughalter bleibe ich sonst wohl darauf sitzen sollte ich etwas tauschen lassen. Wenn ich jedoch lese, dass das Problem nur temporär gelöst werden kann werde ich so weiterfahren bis das Auto irgendwann verkauft wird solange es nur ein Komfortproblem ist.
Bei dem "reifen" Fahrzeughalter
Du meinst BMW denkt der Alte Mann soll sich damit abfinden
Das erwarte ich leider. Mal sehen, außer bei der Rückfahrt Eifel-Ruhrgebiet kam es noch nicht wieder vor. Hoffentlich bleibt es so.