Lenkungsspiel um die Mittellage

• Bei mir ist das Problem zurück, allerdings anders als vor dem Tausch der Lenksäule.

Das Gefühl einer "Rastung" taucht "nur" manchmal zwischen ca. 40 und 80 km/h auf, und verschwindet wenn ich den Fahrmodus ändere.

Am Montag habe ich einen Werkstatttermin.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Tja, bei mir schon wieder die Lenkspindel defekt :( .

Kulanzanantrag wird gestellt.

Edit Kilometerstand

72000

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    )

• Geht die Achsenvermessung auch auf Kulanz oder zahlt das die Euro Plus Garantie?

Grad eben abgeholt, Ergebnis Mitte Oktober einen Termin wo erst mal 2 Schrauben getauscht werden und Spur neu vermessen. Auto soll dafür 2 Tage stehen, läuft auf Kulanz hab ich hier im Thread gelesen…

Bleibt spannend 😄

• Geht die Achsenvermessung auch auf Kulanz oder zahlt das die Euro Plus Garantie?

Wenn es Bestandteil der Reparatur ist.

Neue Lenkspindel ist bestellt, Kosten werden übernommen.

Ob Kulanz oder Garantie ist mir egal, Hauptsache ich muss für den Murks nichts zahlen.

Der erneute Schaden hat meine Entscheidung pro Garantieverlängerung entscheidend beeinflusst.

)

• Volker66 Etwas off topic aber da ich auch das Problem mit dem Lenkugsspiel hatte (siehe früheren Beitrag) würde ich gerne wissen, ob und wie ich meine Premium Selection Garantie EZ 2021 verlängern kann. Befürchte auch, dass was auch immer bei meinen Fahrzeug gemacht wurde, nicht auf Dauer hält

• [...]wie ich meine Premium Selection Garantie EZ 2021 verlängern kann[...]

Du wirst von Real Garant angeschrieben.

Du kannst aber auch bei deinem Händler nachfragen.

)

• Dann lade dir die care4car App herunter, geb' deine Fahrzeugdaten ein, und prüfe selbst den Stand deiner Absicherung.

)