Lenkungsspiel um die Mittellage

• Den habe ich in der Tat auch nicht. Dennoch wurde der Wagen irgendwie mitten in der Nacht extern entriegelt

Oh. Ok, dann gibt’s also noch andere Wege. Was meint die Polizei denn mit Ortung des Schlüssels?

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Oh. Ok, dann gibt’s also noch andere Wege. Was meint die Polizei denn mit Ortung des Schlüssels?

Die Niederlassung hat mir gesagt, dass der/die jenigen vermutlich zuvor in der Nähe gewesen sind als ich den Schlüssel mal zum auf/abschließen benutzt habe und ihn dann „abgefangen“ haben und später benutzt.

Kommt hier wohl momentan bei BMW/Mini 30-40 mal im Monat vor, wobei meist „nur“ die Innereien geklaut werden.

Also Augen auf ;)

• Obacht beim Abschließen! 👍🏻😎Sinne sind geschärft. Nicht nur wegen dem Rotzlöffel. Für den werde ich demnächst mal ne Frühschicht einlegen! Dann komm ich ausnahmsweise mal mit nem sauberen Auto zum Dienst. 😅

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Obacht beim Abschließen! 👍🏻😎Sinne sind geschärft. Nicht nur wegen dem Rotzlöffel. Für den werde ich demnächst mal ne Frühschicht einlegen! Dann komm ich ausnahmsweise mal mit nem sauberen Auto zum Dienst. 😅

Schade, dass wir nicht das System von Tesla haben. Der soll das ja aufzeichnen, wenn sich einer dem Fahrzeug nähert.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Mein einziges Problem ist seit ca 2 Wochen, dass irgendein Klappspaten mir an die Seitenscheibe rotzt, wenn der Wagen mal draußen steht.

Aber back to Topic

Na jetzt versteh ich endlich warum du dich nicht traust Fotos im „dreckigen“ zustand zu Posten. Das hättest du doch gleich sagen können :m0008:

Lenkspiel im F30 hatte ich auch bei Auslieferung und hat mir die ganze Freude geraubt. Als sie von Bmw die Freigabe erhalten haben und die Lenkung ersetzt wurde, war es dann aber endlich prima. Schon schade dass es dieses Thema immer noch gibt…

• War gestern etwas flotter auf der Autobahn unterwegs und abgesehen von dem Spiel und diesem Widerstand um die Mittellage fährt sich der Wagen jetzt subjektiv deutlich angenehmer, präziser und vor allem sicherer. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.

• Schade, dass wir nicht das System von Tesla haben. Der soll das ja aufzeichnen, wenn sich einer dem Fahrzeug nähert.

Ja und dann?

Den Diebstahl und Dieb meines Fahrrads haben 4 Kameras in Kino Qualität aufgezeichnet.

Alles den Ermittlungsbehörden übergeben.

Das Fahrrad, für immerhin 2k€, habe ich trotzdem nie wiedergesehen 😟.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Obacht beim Abschließen! 👍🏻😎

Das bekommst du ja nicht mit.. je nach Ausstattung muss der nicht in der Nähe sein, sondern wirft den Empfänger mit Antenne irgendwo in die Nähe hin (in ein Busch in ein Fahrzeug wie auch immer) und der kann sich bequem 5km weiter in ein Kaffee setzen, stellt Verbindung mit dem Empfänger her und hat dann entspannt das aufgezeichnete Signal direkt bei sich aufm Laptop.

Wenn sie ein Auto klauen wollen und das Profis sind bringt da höchstens eine Imobilizer oder eine echt gut verschlossene Garage bzw. Tor was.

Diese Angriffe mit dem auffangen des Signals sind übrigens schon seit Jahren die gängigste Methode um moderne Fahrzeuge zu klauen.

Hier mehr Info dazu, die benötigte Hardware kann jeder von uns legal online kaufen.