Das Laserlicht funktioniert bei mir Top.
Bisher habe ich auch keine Lichthupe bekommen.
Beim ausschalten bekommt man, die Info das man dies nicht machen sollte
Laserlicht wirklich aktiv?
-
-
Durch das sanfte rein dimmen fällt es mir schwer da zwischen normalem Fernlicht und Laserlicht zu unterscheiden.
Es ist auf Landstraßen ohne Gegenverkehr jedenfalls verdammt hell deshalb denke ich mal dass es bei mir funktioniert.
Ich muss aber auch sagen dass das Laserlicht im 7er den ich mal übers Wochenende fahren durfte, wesentlich heller war. -
Da Xenon und das normales LED Fernlicht die gleiche Reichweite haben (ca. 230 m) und ich deutlich weiter und alles viel heller wahrnehme habe ich keine Zweifel, dass das Laserlicht aktiv ist.
-
@Maxim 1210
genau das ist mein Problem. Wenn das normale Fernlicht bereits aktiv ist (unter 60km/h), fällt der Unterschied zum Laserlicht bei über 60 km/h kaum auf. Der ganz große "Aha-Effekt" bleibt aus, obwohl ich glaube, daß es geringfügig heller wird. Insgesamt ist das Licht aber sehr gut.
@'frodo
Von welcher Info beim Ausschalten sprichst Du?
Gruß, Holgy
-
Von welcher Info beim Ausschalten sprichst Du?Wenn Du den Fernlichtassistent ausschaltest, kommt im Control Display oben eine Infozeile, die dem Sinn nach sagt das man das besser nicht tun soll.
-
Bin mit dem Laserlicht sehr zufrieden. Musste am Anfang auch recht genau hinsehen um das Laserlist zu sehen. Ist wie hier bereits geschildert ein hellerer Spot der in die Ferne geht. Das gesamte BMW-Laser-Lichtsystem ist top und um Welten besser wie das alte Bi-Xenonlicht meines F30