Hallo. Ich habe Sport Individual auf Motorsport Plus eingestellt. Beeinflusst kontinuierliches Fahren in diesem Modus den Schaden? Grüße
Sport Plus
-
-
Hallo,
beeinflusst es den Schaden? Welchen Schaden?
Autokorrektur oder Google Translate Polish - German?
Deswegen die Antwort auf Deutsch, da Englisch - Polnisch in Google Translate nicht gut funktioniert.
Ich vermute:
Kann man dauerhaft in diesem Modus fahren, ohne dem Motor zu schaden?
Ja das kann man. Man hat einen höheren Verbrauch an Benzin od. Diesel und einen leicht erhöhten Verschleiß durch die höheren Drehzahlen.
Beste Grüße
Piwi
-
Kein Problem.
Ein Schaden in deinem Portemonnaie ist aber wahrscheinlich:) der Kraftstoff ist teuer.
Außerdem ist das fahren so relativ unentspannt für Beifahrer.
-
Die Beifahrer entscheiden selbst ob sie mitfahren oder nicht
Geht auf Dauer sicherlich ein wenig mehr auf den Verschleiß, auch was Reifen und Dämpfung angeht - Also Fahrwerk.
Wird ja alles etwas härter als im Comfort oder Eco schleich Modus.
Spielt eventuell noch eine rolle ob man das "normale" oder ein adaptives Fahrwerk drauf hat.Ich kann dir aber sagen: Ich bin in meinem F30 viel im Eco und im Sport gefahren, fast nie im Comfort -> Da war nix.
Auch nicht durch die genutzte Launch Control -
Auch nicht durch die genutzte Launch Control
Ist sicher nicht gerade Materialschonend, aber wenn man das nicht mehrfach hintereinander zelebriert sollte es sich in Grenzen halten.
Die DSG Getriebe leiden da mehr drunter
-
Wahrscheinlich adaptiv! 😊 😊M340i Xdrive
-
Ist sicher nicht gerade Materialschonend, aber wenn man das nicht mehrfach hintereinander zelebriert sollte es sich in Grenzen halten.
Die DSG Getriebe leiden da mehr drunter
Wenn man es nicht gerade so macht wie hier: Porsche 911 GT3 Launch Control
Wobei, ich das gerne mal bei ner Kontrolle machen würde -
Wobei, ich das gerne mal bei ner Kontrolle machen würdeBesser nicht. Selbst alleine wird das als Rennen gegen dich selbst gewertet wenn dich jemand grünes in der blauen Kleidung sieht
-
Jain.
Dafür musst du zusätzlich „grob verkehrswidrig und rücksichtslos“ fahren.
Siehe auch: https://www.wa.de/leben/auto/a…eo-autobahn-91494885.html
Der Versuch die maximale Geschwindigkeit zu erreichen reicht alleine nicht für den Straftatbestand des Rennens gegen sich selbst oder die Zeit.
-
Der Versuch die maximale Geschwindigkeit zu erreichen reicht alleine nicht für den Straftatbestand des Rennens gegen sich selbst oder die Zeit.
Kommt darauf an, wie hoch deine Vmax ist
Dämpfung angeht - Also Fahrwerk.
Wird ja alles etwas härter als im Comfort oder Eco schleich Modus.Man kann ja auch das Fahrwerk auf Comfort lassen und den Motor auf Sport plus stellen