Achso also bei mir ist garantiert nichts mehr da wenn die Option abgewählt ist. Höre schon fast mein eigenes Herz schlagen so leise ist es ohne die Iconic Sounds. Hast du denn auch ein LCI mit OS8?
Active Sound Innenraum
-
-
Ich selbst fahre einen G21.
Aber berufsbedingt hin und wieder 😅
auch einen G2x LCI
-
Iconic Sounds greift doch auch in gewisser Weise in die Klappe ein, oder?
Ich meine im 2er Talk was gelesen zu haben. Wenn Iconic Sounds aus ist bleibt auch die Klappe zu.
Kommt das hin Peter?
-
Iconic Sounds greift doch auch in gewisser Weise in die Klappe ein, oder?
Ich meine im 2er Talk was gelesen zu haben. Wenn Iconic Sounds aus ist bleibt auch die Klappe zu.
Kommt das hin Peter?
Das wäre mir neu, aber kam auch erst später.
Hätte aber eher vermutet, dass es rein auf dem RAM umgesetzt ist.
Kann aber natürlich auch sein, dass es in die DME eingreift.
-
-
Das wäre mir neu, aber kam auch erst später.
Hätte aber eher vermutet, dass es rein auf dem RAM umgesetzt ist.
Kann aber natürlich auch sein, dass es in die DME eingreift.
LStrike klar doch
IconicSounds bei OS8 hat auf jeden Fall Auswirkungen auf den Sound. Einerseits ist die Klappe deutlich passiver und "zu" so lange es geht, selbst im Sportmodus. (In gewissen Situationen wie Volllast geht sie natürlich weiterhin zur Reduzierung des Staudrucks auf.)
Außerdem hat IS auch Einfluss auf das bisschen "bärbel" das es heutzutage noch gibt. Bei "zu Testzwecken manuell geöffneter Klappe" und IconicSounds aus gibt es gar nichts. Bei IS an gibts zumindest ein bisschen was. Habe dazu auch mal ein Video gepostet: RE: M340i Blubbern, Knallen, Sound. Letzter Absatz. Bis 0:54 mit IconicSounds an und Klappe auf und danach mit IconicSounds aus und Klappe weiterhin auf.
Allerdings war es ja auch schon bei OS7 so, dass das Motorklang Menü, zumindest bei OEM DE / EU Fahrzeugen ohne Unlock, zumindest was die Klappe angeht ähnlich agiert. Sprich bei Motorsound "nach Fahrmodus" ist im Sport-Modus im Stand die Klappe auf, bei Motorsound "reduziert" die Klappe im Sport-Modus im Stand zu. Zur Fahrt kann ich da allerdings nichts sagen.
PS: Diese Erkenntnisse stammen von einem '23 G42 M240i mit OS8 und einem '23 128ti mit OS7. Sollten aber entsprechend auf G2x übertragbar sein
-
Wie schon im anderen Thread geschrieben: bei laufendem Motor in Sport öffnet das Setzen des IS Häkchens die Klappe beim M340i To.