Ich meine hier schon öfters gelesen zu haben das für Stadt- und Kurzstreckenfahrer die 0W30 Öle besser sind.... aber da können andere mehr dazu sagen.
Verbrauchswerte G2X
-
-
0W30 ist nur für den Motorenbauer
den NEFZ Verbrauch gut
(meine Meinung )
-
B58B30M2 sowie B58B30U2 haben 0w12 ab Werk.
Aber ich weiss nicht, welche MotorVersion mein Kombi hat.
Der Verbrauch aktuell bei 3km Strecke zeigt die App auch mal 18l Durchschnitt an, wahrscheinlich auch weil wir jetzt 5Grad Aussentemperatur haben.
-
0W12, ist das überhaupt noch Öl oder zählt das schon als Wasser
Ölwechsel ist damit sicher super einfach, das ist ja nach 10 Sekunden schon alles draußen also ich würde auch sagen lieber auf 0W30 wechseln
-
10 sek weil Wasser?
0w30 und ich kann dann auch meine 243gps fahren im Sommer? Kann man mittlerweile vmax entsperren oder geht das nicht?
-
Eigentlich geht es ja hier um den Verbrauch und nicht um Ölwechselintervalle. Ich halte mich an die BMW Vorgaben und gut ist. Man darf nicht vergessen, es gibt auch die gegenteilige Fraktion und genug Berichte über Leute, die Hunderttausende Kilometer ganz ohne Ölwechsel zurückgelegt haben. Das würde ich zwar nicht empfehlen, aber 30.000 km passen nach meiner Erfahrung mit diversen BMW-Firmenwagen und die wurden wirklich nicht geschont.
-
Das macht ein Freund von mir seit Jahren so .
750i 730D 740D 750 D
Kalt getreten , Ölwechselintervalle seit Jahren um mehrere Tausend Km überzogen .
Aber länger wie die 3 Jahre Leasing bzw . 5 Jahre den 750i und 750D und knappe 150TKM hat der auch noch nie
ein Auto gefahren .
Außer einer geplatzten Ansaugbrücke beim 750D Aktuell mit 120tkm hatte er noch Irgendein Problem oder Schaden am Antriebsstrang gehabt .
Da geht Softclose , mal ein Schlauch oder Dichtungen , oder Ambientebeleuchtung kaputt , was anderes aber noch nie .
Der 340D ist nach 22 Jahren Führerscheinbesitz mein allererstes Auto das unter 150.000 Km Laufleistung hat .
46tkm um es genau zu schreiben .
Ich behaupte mal die ersten 3 Jahre uns 150tkm halten die Motoren auch mit 0W????
aber Länger ??
-
Aber länger wie die 3 Jahre Leasing bzw . 5 Jahre den 750i und 750D und knappe 150TKM hat der auch noch nie
ein Auto gefahren .
Du hast dir die Erklärung selbst geschrieben.....
-
B58B30M2 sowie B58B30U2 haben 0w12 ab Werk.
Aber ich weiss nicht, welche MotorVersion mein Kombi hat.
Der Verbrauch aktuell bei 3km Strecke zeigt die App auch mal 18l Durchschnitt an, wahrscheinlich auch weil wir jetzt 5Grad Aussentemperatur haben.
BMW VIN DECODER
-
Ich bin echt beeindruckt vom Verbrauch, ein 3Liter N52 Sauger hätte sich da locker 3 Liter mehr gegönnt
60 km
1h33 min
39,9 km/h Durchschnitt
CO2
7,6 1/100 km