Verbrauchswerte G2X

• Du meinst also quasi einen Einfahrservice wie beim M3? Was darf ich mir denn davon erwarten, meinst du das dass auf den Verbrauch einen positiven Einfluss hat?

Reifendimension wurde ja schon erwähnt und ja ist ein X-Drive.

Lt. App habe ich ab Werk 8,6l, das ist aber mehr als geschönt würde ich sagen. Wenn ich mir das wirklich durchrechne komme ich auf 9,3l im Durchschnitt. Fahre aber auch viel Stadt, würde sagen 70%.

• Gut Stadt frisst halt ziemlich viel.. da braucht mein M3 locker mal 2-3l mehr als im normalen Alltag..

Du musst halt schauen du hast dann statt 0W30 mit 0W20 ein Öl wie Wasser, dadurch wird der Motor deutlich flotter warm und auf Betriebstemperatur arbeitet der ordentlich wie beim Warmfahren (dort verbraucht er grundsätzlich bisschen mehr), das 0W20 kann man aber sobald man etwas schneller fährt vergessen weil das viel zu dünn ist, das gilt es halt abzuwägen, wer auch mal sportlich fahren möchte sollte kein 0W20 fahren..

• Reifendimension wurde ja schon erwähnt und ja ist ein X-Drive.

Lt. App habe ich ab Werk 8,6l, das ist aber mehr als geschönt würde ich sagen. Wenn ich mir das wirklich durchrechne komme ich auf 9,3l im Durchschnitt. Fahre aber auch viel Stadt, würde sagen 70%.

Ich sehe da nichts ungewöhnliches :)

Mein 330i aus 2019 liegt auch bei 8,5 Litern. Kein X-Drive, keine überdimensionierten Räder und G20, statt G21. Habe auch ca. 70% Stadt/Kurzstrecke.

Hättest du kein X-Drive und keine dicken Räder, würde der locker 1 Liter weniger nehmen und das ist doch schon gut für überwiegend Stadt.

Ein Corsa D ohne Turbo mit ähnlichem Profil fährt auch bereits 7,5 Liter

• Ok alles gut. Mein alter Audi hat ähnlich viel gesoffen, ich hab auch kein Problem damit. Es ist nur so das ich aufgrund der ersten 2000km wirklich sehr behutsam gefahren bin und mit weniger Verbrauch gerechnet hätte. Dafür wars beim Audi so das er sich auch nicht viel mehr genehmigt hat, wenn man dann mal richtig aufs Gas gestiegen ist. Hoffe das macht der 330i jetzt ähnlich.

Ich bin nur aufgrund der vielen Informationen zum Verbrauch des M340i davon ausgegangen, das er sparsamer ist. Aber es ist vmtl eine Frage von Stadt/Land-Fahrten, man merkt schon das der Verbrauch bei längeren Fahrten spürbar sinkt.

• So ist es.. plus das die 40i wirklich sehr sehr sparsam gefahren werden können für den Motor im Vergleich ist der 330i gar nicht so effizient leider..

Selbst der M3, wenn man da BAB fährt 150 oder so braucht der gerade mal 7l..

• So ist es.. plus das die 40i wirklich sehr sehr sparsam gefahren werden können für den Motor im Vergleich ist der 330i gar nicht so effizient leider..

Selbst der M3, wenn man da BAB fährt 150 oder so braucht der gerade mal 7l..

Kommt drauf an, woher man kommt. Ich finde den 30i sehr sparsam :D Komme vom E90 N52 Motor mit Sauger, Reihen 6 Zylinder und der schluckte bei gleicher Fahrweise 13,5 Liter, statt jetzt 8,5 und hat noch einen ticken mehr Bumms :)

Landstraße 5,5-6 L und Autobahn 140-150 Kmh 7L  :thumbsup: (Klar, ein M mit 7 Litern ist noch geiler :thumbup: haha)

mkm1200 schleppt aber natürlich deutlich mehr Gewicht mit, als mein G20.