Ich habe heute auf dem Rückweg vom Europapark versucht, das Auto einmal richtig sparsam zu fahren.
Du hast also den Reifendruck maximal erhöht?
Ich habe heute auf dem Rückweg vom Europapark versucht, das Auto einmal richtig sparsam zu fahren.
Du hast also den Reifendruck maximal erhöht?
Wer im Glashaus sitzt…
… schreibt schon länger nicht mehr 'Ciao / Toscha' unter seine Beiträge.
Schräg stellen ist sicher gut, aber welcher Teil sollte "unten" sein?
Die Ablassschraube ist seitlich positioniert .
Laut Anzeige im Fahrzeug liegt der Verbrauch ab Werk bei 7,1 l/100 km. Laut meinen Aufzeichnungen (Excel, Spritmonitor) sind es aber 7,3 l/100 km. Das ist über insgesamt 70 Mm zwar keine gewaltige Abweichung, aber so recht nachvollziehbar ist die für mich dennoch nicht.
Hat zufällig jemand eine Idee, worauf sich der Wert '17:16:05 h' bezieht?
Die Ablassschraube ist seitlich positioniert .
Okay, dann sollten also die Seiten unten sein?
Hat zufällig jemand eine Idee, worauf sich der Wert '17:16:05 h' bezieht?
17 Tage, 16 Stunden und 5 Minuten „in Betrieb“.
Wobei das nicht nur den reinen Motorlauf betrifft.
Du hast also den Reifendruck maximal erhöht?
Der Reifendruck ist bei 11°C aussentemperatur bei 2,65Bar
beim fahren wird der Reifen dann warm und dadurch wird der von BMW angegebene druck von 2.9 Bar erreicht
Okay, dann sollten also die Seiten unten sein?
Ja, die Seite, auf der die Ablassschraube ist.
Der Reifendruck ist bei 11°C aussentemperatur bei 2,65Bar
beim fahren wird der Reifen dann warm und dadurch wird der von BMW angegebene druck von 2.9 Bar erreicht
Der von BMW angegebene Druck hat eine grosse Bandbreite. Das ist nicht nur ein Wert, das geht härter und weicher, mit weniger oder mehr Verbrauch.
17 Tage, 16 Stunden und 5 Minuten „in Betrieb“.
Das hatte ich auch zuerst vermutet. Mich hat das 'h' stutzig gemacht, das kann ja eigentlich nur 'Stunden' bedeuten.
Und gut 70.000 km bei einem Schnitt von knapp 90 km/h ergibt eine Betriebsdauer von 777 Stunden bzw. 32,4 Tagen. Oder übersehe ich da was?