Verbrauchswerte G2X

  • Dein Schreibstil mit ständigen Auslassungspunkten zwischen den Sätzen ist für mich nervtötend zu lesen. Das nur vorweg.


    Zu deiner Frage nach EcoPro, ja, das ist hier genauso. Ich fahre auf langen Autobahnetappen vom Start bis zur Ankunft per 'Fahrerlebnisschalter' auf EcoPro. In der App wird aber dennoch nur ein Anteil von x % ausgewiesen. Die Logik dahinter habe ich noch nicht begriffen.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • habs heute aufm rückweg vom europapark mal ausreizen wollen

    Wie genau bist du denn gefahren?

    EcoPro, mit oder ohne DAP und welches Tempo hattest du drin?

    Unter 6l hatte ich bisher nur in den Niederlanden.


    Dein Schreibstil mit ständigen Auslassungspunkten zwischen den Sätzen ist für mich nervtötend zu lesen.

    Ich zitiere dich einmal, als man dich gebeten hat das „Ciao Toscha“ in die Signatur zu packen…

    Hallo?! ich bin Boomer, welchen Grund sollte ich haben, es der GenX, - Y oder Z einfacher zu machen? ;)

    Wer im Glashaus sitzt…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hi Michael. Ich bin im Eco-Pro-Modus ohne DAP gefahren und habe die Geschwindigkeit nicht über 140 km/h erhöht. Ich bin also nicht im Windschatten der LKW gefahren🤣. Auf der A5 zwischen Karlsruhe und Darmstadt gab es immer wieder Staus, aber ich habe versucht, so viel Abstand zu halten, dass ich nicht ständig wieder anfahren oder bremsen musste.


    Toscha42

    Tut mir leid, dass ich dir zu nervig geschrieben habe! Ich hab's geändert und hoffe, es ist jetzt erträglicher für dich!😁

  • Du fährst wohl wegen der Laufkultur 30d und nicht wegen der Leistung.

    Trotzdem rate ich dazu ab und zu mal min. 10 Minuten im Bereich von 200km/h zu fahren. Mein 30d ist zwar alt, aber deutlich agiler wenn man ab und zu schneller fährt.

    Wie machen das eigentlich die anderen 99% auf der Welt, die nicht >130 km/h dürfen?

  • Das entspannte fahren mit <130km/h ist sicherlich nicht schlecht/schädlich für die heutigen Motoren. Denn das praktiziere ich seit ca. 13 Jahren. Um das zu kompensieren verkürze ich die Wartungsintervalle deutlich und nehme den teureren Sprit. Mein letztes Fahrzeug habe ich mit 360.000 und unaggetastetem Motor verkauft. Man sollte Märchen wie "lifetimefüllung fürs Getriebe" nicht glauben. Jeder Ingenieur lacht über lifetimefüllungen.


    Ich will nicht abschweifen. Zurück zu Euren Verbräuchen ........

  • Man sollte Märchen wie "lifetimefüllung fürs Getriebe" nicht glauben. Jeder Ingenieur lacht über lifetimefüllungen.

    Das habe ich mir auch gedacht, als mir einfiel, das in unserem Seat mit Schaltgetriebe nach 225 000 km noch das erste Getriebeöl drin ist. Da muss ich jetzt ran.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das habe ich mir auch gedacht, als mir einfiel, das in unserem Seat mit Schaltgetriebe nach 225 000 km noch das erste Getriebeöl drin ist. Da muss ich jetzt ran.

    Warm fahren, Auto schräg stellen damit möglichst viel raus läuft und über Nacht ablaufen lassen.

    Warmes Öl lässt sich auch leichter einfüllen ;)